Alternative zum Schlafsack?

Hallo!

Ich habe neulich im Baby-Geschäft einen Pucksack gesehen (sieht aus wie das Unterteil eines Schlafsackes). Wäre das eine gute Alternative zum Schlafsack?

Laura hat es nämlich im Frühjahr mal geschafft, sich mit dem Träger des Schlafsackes fast zu erhängen. Seitdem hat sie keinen mehr an.

Da sie nachts aber immer auf der Decke liegt statt darunter, ist sie trotz 18° im Schlafzimmer etwas verkühlt morgens. Ich habe schon versucht sie mit einer zweiten Decke zuzudecken, aber nach einer Stunde liegt sie auch darauf. Sie hat eine Strumpfhose, einen Body mit langen Armen und ihren Schlafanzug an.

Deshalb meine Frage, wäre es ratsam ihr einen Pucksack anzuziehen, da der ja keine Träger hat.

Wer hat Erfahrungen damit?

LG eine ratlose Heike

1

Hallo Heike!

Erfahrungen habe ich keine, aber ich denke mal, dass sich die Kleinen die Dinger schnell ausziehen. Oder das runtergewürschtelt werden.

Aber ein Versuch wäre es doch Wert. ich habe die Dinger mal recht preiswert bei Kik gesehen. Zur Probe ist es doch Ok und nur halb so wild, wenn es nichts für euch ist.

LG ennovi

2

Pucksack ist super.. allerdings gibt es die nur bis zu einer bestimmten Größe (ich glaub 86 hatte ich mal gesehen .. darüber nix)

Es gibt aber auch Schlafsäcke mit Ärmelchen ...

Wie konnte sie sich denn mit den Trägern fast erhängen?? War der Schlafsack vielleicht zu groß????? hmmm.

Aber wenn es realtiv kühl ist im Zimmer und sie die Decke wegstrampelt .. würde ich nen Schlafsack mit Ärmel nehmen.

Pucksack geht ja nur bis zum Bauch ;-)

3

Eigentlich weiß ich auch nicht so genau wie sie das hingekriegt hat, aber als ich nach ihr geschaut habe, hat sie so verdreht im Bettchen gelegen, dass der eine Träger des Schlafsackes ihr total stramm und fest am Hals vorbei lief. Sie hatte schon den ganzen Hals rot gehabt.

Zu groß war er nicht. Aber ich vermute mal, dadurch das sie sich drehen wollte und das nicht so ganz funktioniert mit dem Schlafsack, dass sie sich komplett verknuddelt hatte. Leider ist sie dann eingeschlafen ohne sich vorher bemerkbar zu machen.

Man was war ich froh nochmals nach ihr geschaut zu haben.

Danach wurde der Schlafsack sofort aus dem Bett verbannt.

LG Heike

4

Würde dann an Deiner stelle einen mit vollen ärmeln nehmen! Die Pucksäcke sind meist auch nicht gefütter oder? hmm

5

Anna hatte diese Pucksäckchen als sie ganz frisch geboren war und wir wieder zuhause waren. Ich denke auch, dass die eher nur in kleineren Größen vorhanden sind.
Hast du schon mal versucht, die Zudecke vielleicht irgendwie festzubinden? Dass sie sie nicht wegstrampeln kann? Müsste eigentlich ganz einfach gehen, oder? Einfach zwei Bänder oben rechts und links annähen, dann kannst du die Decke ganz leicht an den Gitterstäbchen fixieren. Oder noch einfach geht das sicher mit Wäscheklammern.
Oder du nimmst doch einen Schlafsack mit Ärmeln. Das wäre auch eine gute Lösung!

LG, Elke+Anna #blume

6

Hallo Heike,

vielleicht wäre das eine Alternative für dich:

http://www.walzkidzz.com/v2/artikel,DE,de/145-148-870021817-Kinderschlafsack_Karim.htm
oder
http://www.walzkidzz.com/v2/artikel,DE,de/145-148-869589817-_Kinderschlafsack_Nixe_Kira.htm

die gibts in vielen tollen Designs. Ich will auch gerade einen kaufen, weil mein Sohn sich immer aufdeckt, seinen Schlafsack aber nicht mehr anziehen mag.

LG hanni

7

Vielen Dank für Eure tollen Anregungen.

Werde mich gleich mal auf die Suche machen.

#danke#danke#danke

LG Heike