Rückwärts gehen! Und vorwärts mit geschlossenen Augen!!!

Guten Abend ihr Lieben,

mein Sohn ist seit heute 17 Monate und seit gestern macht er wieder was neues!!!#freu

Also gestern hat er seine Augen geschlossen und ist vorwärts gegangen und hat sich dabei kringelig gelacht. Später hat er sich die Augen mit seinen Händchen verschlossen und ist auch vorwärts gelaufen.

Ja und heute ist er ganz oft rückwärts gelaufen und hat sich auch dabei schlapp gelacht!

Kennt ihr das???

Ich find das ja ganz toll, aber frag mich trotzdem, ob das in dem Alter schon normal ist.#gruebel Laufen kann er erst seit 2 Monaten.

Freu mich auf eure Antworten,

Giovanna

1

hallo

ja warum denn nicht, wenns Spaß macht.

Unser Sohn macht das auch schon lange und hat nen riesenspaß dabei

LG

2

Hi!

Ich halte das für ziemlich normal, er erkundet einfach die Welt und testet was geht. Svenja geht auch rückwärts, sogar seitwärts, nur die Augen macht sie nicht zu beim laufen. Dafür geht sie nun im Stand mit dem Kopf vorne runter bis auf den Boden und schaut rückwärts durch ihre Beine, das schaut ulkig aus, bisher ist sie auh nie vorne übergekippt. :-)

Sei froh so ein neugieriges erkundungsfreudiges Kind zu haben.

LG, Nicole & Svenja 17 MOnate

3

Liebe Giovanna,

das kommt mir bekannt vor :-D. Meine Kleine ist jetzt 23 Monate alt und hat auch vor ein paar Monaten (genau kann ich mich nicht erinnern) begonnen, ab und zu mit geschlossenen Augen zu laufen oder rückwärts zu gehen. Muss einfach total lustig sein. Erst heute noch hat sie mit ihrem Rückwärtsgang die Fussgängerzone in unserer Stadt erheitert... Ich achte darauf, dass sie gegen keinen Laternenpfahl rennt und lasse ihr ihren Spass ;-).

Schönen Abend noch,
Lili