HILFE! Totale Schlafsack- und Deckenverweigerung

Hallo!

Meine Svenja, 17 Monate, verweigert seit dem Sommer konsequent den Schlafsack (ist ihr zu eng, keine Beinfreiheit wie ohne) und die Decke nimmt sie zwar, strampelt sie aber im Schlaf schon nach 3 Min komplett weg.

Nun wird es Herbst, es ist schon recht kühl, gerade nachts. Derzeit haben wir ihr nen Langarmbody/Strumpfhose und Schlafanzug an, die Beine sind meist recht kühl, der Rest ist warm. Was mache ich sobald es kühler wird, derzeit geht es denke ich gerade noch!!!!

Was soll ich denn noch anziehen???
Wie macht ihr das?? Wie gewöhne ich sie an die Decke??

LG, Nicole & Svenja 17 Monate, die sich nun nachts immer an Mama kuschelt wenn es kühl wird :-)))

1

Hallo!
Wie doof es ist: Wir haben im letzten Herbst (da war Lenja 16 Monate) die Heizung leicht angemacht, da sie die Decke zur Seite gestrampelt hat! Nun hat sie zum 2. Geb. ein großes Bett mit großer Bettdecke bekommen nun ist das Problem hinfällig!

Gruß
Bianca mit Lenja Celine (2,4) die ruhig in ihrem Bettchen schlummert

2

Danke, das machen wir auch schon. Was meinst du mit "wie doof es ist"???

LG, nicole

3

Ja die Heizung nachts anzumachen! Wir mußten damals extra mit der Vermieterin reden, da die Heizung in Mietwohnungen meistens um 24 Uhr runter gefahren werden! Und da die es eigentlich nicht wollte, da die in der anderen Wohnung dann ja auch mehr Heizöl verbrauchen könnten, wenn sie vergessen die Heizungen runter zu drehen, mußte ich auch noch mit den sprechen ob die damit einverstanden sind!

4

hallo,
mein sohn hat von anfang nicht ihm schlafsack geschlafen er hatte die halbe nacht nur geweint. und mit decke wars super..

und bei freundinen hatte jetzt auch die umgewöhnung statt gefunden...

einfach immer wieder ausprobieren und die heizung anlassen und socken anziehen, die gewöhnen sich schnell daran...

in ner woche sieht des ganze scho wieder ganz anders aus...

lg

5

Hallo,

Michael hatte sich auch immer freigestrampelt, solange es noch was wärmer war. Aber seitdem sein Schlafzimmer wieder 19-20grad hat, bleibt er zugedeckt.
Er scheint wohl selber zu merken, dass es mit Decke besser ist.

Ansonsten hat meine Mama mir mal erzählt, dass ich oftmals nachts mehr an hatte, als tagsüber, weil ich auch so ein Kind warm, was weder Schlafsack noch Decke mochte.

LG
Igraine

6

Hallo,

zwingen kannst du sie wohl nich und eigentlich melden sich die Kleinen, wenn es ihnen zu warm oder kalt is. Vllt. kann sie ohne Decke einfach besser schlafen? #gruebel

Lg, Katy mit Hanna Julie *14.Dezember 2003, die wahlweise auch lieber ohne Bettdecke schläft

7

Hallo,

Justus wollte ab dem ersten Geburtstag absolut nicht mehr im Schlafsack schlafen...es war nichts zu machen.Deckt man ihn nachts zu wird sofort gestrampelt und Hauptsache die Beine sind frei.Im Sommer kein Problem.Sonst schläft er halt auch mit viel Bekleidung und Socken.
Seit drei Tagen habe ich nochmal den Versuch mit einem neuen Schlafsack gemacht.....Justus ist schon zwei und wir haben bei H&M einen leichten Schlafsack bis zum 3.Lebensjahr gekauft.Ich habe ihm gesagt das wäre seine neue tolle Decke und dann könnte er auch Barfuß schlafen...(Barfuß sein liebt er...)Zum Einschlafen lasse ich ihn unten offen und seine Beine sind noch frei.Wenn er dann eingeschlafen ist ziehe ich den Reisverschluß ganz zu.
Ich will es nicht beschreien...aber es scheint zu funktionieren....
Allerdings hat er in diesem Schlafsack auch wirklich viel Beinfreiheit,da der Schafsack sehr lang ist und er ist auch nicht zu dick.
Es soll aber auch so Schlafoveralls mit Beinen geben,leider habe ich diese noch nicht gefunden...das wäre eine Lösung....

Lg Kerstin & Justus