wollen eure kleinen auch immer andere kinder umarmen?

hallo ihr lieben!

meine kleine möchte immer alle kinder umarmen, die sie sieht!
das macht sie zwar nicht grob, aber immer sehr innig. die kinder wollen das meißtens nicht und meine kleine ist dann immer genz traurig! :-(
da tut sie mir immer richtig leid!

ist das bei euch auch so?
sie will das eigentlich schon seit sie dazu in der lage ist. sobald sie ein kind sieht will sie es an die hand nehmen oder umarmen. mir ist natürlich klar, dass das kleine kinder gerne machen. aber sie hat immer sehr viel motivation dazu! neulich im kinderturnen sind die jungs dann immer vor ihr weggerannt, die waren aber auch schon älter.

ich finde das ja echt süß, weiß aber nicht so genau wie ich ihr deutlich machen soll, dass sie das eben lassen muss, wenn es andere nicht wollen. sie ist jetzt im übrigen zwei.

liebe grüße, rins #blume

1

Ja, und küssen. Und auf ihre kleine Schwester legt sie sich dabei manchmal richtig drauf. Was soll ich sagen - es nervt, vor allem sind die Kinder, die sie sich aussucht meist kleiner als sie und sind daher mit der Situation völlig überfordert. Dafür werden Yael und Dina regelmäßig vom 6jährigen Sohn unserer Freundin genervt. Der liebt kleine Kinder und Babies und wird selbst sicher mal ne Menge Kinder haben.

LG Gitta + Yael (23 Monate) & Dina (6 Monate)

2

Bei meiner Tochter ist es umgekehrt! Sie mag das g-a-r n-i-c-h-t und wird immer umarmt, sie tut mir dann auch leid, wenn sie so hilflos da steht und versucht, das knutschende Kind wieder loszuwerden #freu Hinterher hält sie dann auch beim Spielen immer "Sicherheitsabstand".

Es ist eine Phase bei deiner Kleinen, sie wird es lernen.

LG H. #klee

3

hallo!

dominik ist 13 monate und ganz will auf andere kinder. leider ist er da noch sehr tollpatschig und schon so manches kind hat bei seiner attacke zu weinen begonnen. #hicks

vor 1 woche ist dann sogar mitsamt meinem anderen neffen (fast 2) zu boden gegangen. #augen aber was soll man machen. es wird besser.

lg liz

4

Mein Kleiner 2 Jahre und 6 Monate geht auch gerne auf andere Kinder zu, umarmt sie heiß und innig und möchte ihnen Küßchen geben. Er ist in seinem Vorgehen dabei sehr direkt, zum Glück aber nicht grob.

Letztens ist er auf einen anderen kleinen Küsser getroffen - die beiden konnten eine viertelstunde lang nicht voneinander lassen :-)

Grüßle