Was denkt ihr von Urlaub in Oberstdorf (Allgäu) mit 1-jährigem??

Hallo!

Wir überlegen ob wir nächste Woche spontan ein paar Tage dahin fahren sollen. Ich war da aber noch nie. Ich wollte gern nochmal in die Berge.

Kennt sich einer da aus. Gibts da schöne Wanderwege die man auch mit Kinderwagen laufen kann?

Liebe Grüße
EVa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Eva,
wir waren in Bühl bei Immenstadt. Da ist der große Alpsee den wir 2x halb umrundet haben und Minigolf.
Oberstdorf war bei uns ne Städtetour. Aber die Wanderwege sind dort meistens sehr bergig. Da es bei uns nur geregnet hat (8 von 10 Tagen), haben wir halt Städtetouren gemacht. Dort unten kam sich aber bei jedem Wetter die Zeit vertreiben.

Thilo war knapp 11 Monate und ihm war nicht langweilig, bzw. hats genossen, den Papa mal den ganzen Tag um sich zu haben.

Lg Claudia

2

Ja das ist echt blöd mit dem Wetter dies Jahr.
Ist Oberstdorf eine größere Stadt? Eigentlich wollten wir ja gern zu Schloss Neuschwanstein. Aber leider war nix mehr auf die Schnelle zu kriegen. Nur 1 Zimmer App. Das ist ja nix.. wollen ja nicht um acht mit unserem Sohn ins Bett gehen;-)

Danke

7

Hi
Oberstdorf ist eigentlich mehr für Ältere und Eintagestouren. Meine Meinung, ...ist ganz nett, aber nach nem halben Tag hat man alles gesehen.
Wir waren in Bühl bei Immenstadt in der Pension Christine, hatten Fewo, mini Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer extra. Wir brauchten auch kein Reisebett mitnehmen, war vorhanden, wie auch Bettwäsche und Handtücher. Ist zwar etwas weg vom Schuss, ohne Auto ne Katastrophe, aber ich würde immer wieder hinfahren, da es sehr mittig liegt.

3

Hallo!

Nele war im August mit meinen Eltern in Unterjoch und sind auf Neuschwanstein gewesen.


LG Silke + Nele *17-06-2006*

4

Hallo!

Jaaa da wollt ich ja auch so gern nochmal hin. Wollte eigentlich nach Füssen, aber da gibts irgendwie nix mehr für uns#schmoll

Würd aber auch von Oberstdorf noch Schwangau fahren;-)

5

Hi,

wir waren letztes Jahr Ende Juli 2006 im Kleinwalsertal (kommt ja gleich nach Oberstdorf) in Wildental (ist bei Mittelberg). Mein Sohn ist am 07.12.2005 geboren.
Hatten uns extra eine Rückentrage angeschafft, hätten wir aber nicht wirklich gebraucht, da es etliche Kinderwagen taugliche Wanderwege gibt. Haben uns dort vor Ort eine Wanderkarte mit speziellen Wanderwegen gekauft.
Leider war diese etwas veraltet (dürften mal eine neue Auflage rausbringen ;-)) aber die Wege darin waren ohne Probleme zu befahren.
Denke wenn ihr einen "normalen " Kiwa keinen Buggy oder einen mit so minni Rändern habt ist es kein Thema. Wir haben den Joggster Twist von TFK und mit dem (hat 3 Lufträder und voll Geländetauglich)ging es auch mal über Stock+Stein.
Sind auch bei Oberstdorf gewesen -> mit der Söllereckbahn nach oben und dann Richtung Kleinwalsertal einen schönen Panoramaweg zurückgewandert.
Was auch toll ist ist die Breitachklamm leider ist die nix für Kiwas am Anfang ginge es noch aber um die schönsten Stellen zu sehen ist der Weg zu schmall.
Fanden es dort sehr schön , wir waren bisher schon ein paar mal bevor Tobias auf die Welt kam bdort, meistens aber im Winter, werden dies nächste Jahr wieder machen wenn es Schnee gibt dann ist die Gegend einfach schöner.
Falls du noch Fragen hast kannst dich ja gerne melden
Lg

Birgit + Tobias *07.12.2005#stern

6

Hallo!

Danke

Das hört sich einfach herrlich an!!
Ich war nur etwas verunsichert, da im Internet fast nur Skifahren unsw als Freizeitaktivität steht. Und viel Programm für ältere Kinder. Aber damit können wir ja auch noch nix anfangen;-)

Will einfach nochmla schön in die Berge!

Ist Oberstdorf denn ein schöner Ort?

Ich hatte ja oben in der Antwort schon geschrieben, dass wir eigentlich nach Füssen wollten. Da war ich als Kind öfter. Würd gern nochmal nach Neuschwanstein#freu

LG Eva