40.4 Fieber bei einfacher Erkaeltung??? (Kind 19 Monate)

Hallo,

meine Maedels sind beide krank :-( Savannah (3.5) hustet seit einer Woche und hat seit 5 Tagen Fieber (um die 39). Vivienne (19 Monate) hustet seit gestern und hat seit Sonntag Fieber - ohne Medikamente immer ueber 40. Ich war gestern mit den beiden beim Kinderarzt. Viviennes Blutsauerstoff war zu niedrig, aber er meinte "die Lunge war frei, es sei denn sie hat nicht tief genug geatmet" Was bitte ist das denn fuer eine bloede Aussage? Er meinte dann eben, sie haette wohl nur einen Virus. Savannah hat er "vorsichtshalber" ein Antibiotikum verschrieben (Lunge roentgen ist natuerlich viel zu teuer #augen), da sie schon so lange fiebert und hustet. Ihr O2-Level war allerdings im gruenen Bereich.

Lange Rede, kurzer Sinn- meine Vivienne liegt den ganzen Tag nur rum, heute morgen um 2 Uhr stieg ihr Fieber auf 40.4, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so was "ein einfacher Erkaeltungsvirus" ist..... soll ich gleich noch mal zum Doc fahren und ein X-ray verlangen? Ich habe hier wirklich den Glauben an die Aerzte verloren....es geht doch immer nur ums Geld :-( :-( :-(

traurige Gruesse, Katja mit zwei kranken Maeusen

1

hallo

bitte fahre einfach in eine kinderklinik heute abend oder zu einem anderen arzt!

MÜTTER spüren es wenn etwas nicht okay ist. lieber einmal zuviel als zuwenig!

VIEL glück!

2

Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Arzt oder ins Kinderkrankenhaus fahren. Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig und wenn Dein Arzt so unmotiviert ist, dann muss er da eben durch!

Finde ich unmöglich!

Aber 40,4 finde ich echt schon heftig!

Lieben Gruß

Steffie

3

Hy Du arme...

ich wuerde auf jeden Fall nochmal zum arzt.

Fieber ist ja ganz ok, aber es muesste nach 2 Tagen runtergehen. Auf keinen fall hoeher werden.

Lasse nochmal alles durchschaun, abhorchen, und gegebenenfalls eine Roentgenaufnahme von den Bruskorp machen.

Hohes Fieber kann auch von einer Mandelentzuendung kommen, das ist manchmal ziemlich heftig, und man erschrekt sich, aber da es schon so lange anhaelt, muesste man antibiotika her.

Liebe Gruesse und gute besserung fur deine kleinen

anja

4

Hallo,

meine Alia hatte zu Ostern auch so hohes Fieber und hat gehustet. Da Wochenende war und außerdem mitten in der Nacht, sind wir ins KH gefahren. Da wurde sie abgehört und bekam die Lunge geröntgt - Lungenentzündung! Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn das kam so plötzlich. Sie musste gleich dort bleiben, ihre Sauerstoffsättigung fiel immer wieder unter den normalen Bereich. Man stellte fest, dass es eine Lungenentzündung war, die durch RS-Viren ausgelöst wurde.

Hol dir noch eine zweite Meinung, denn je früher behandelt wird, desto besser. Tagelang so hohes Fieber ist erstens nicht normal und zweitens nimmt es ein Kind ganz schön mit.

LG Kerstin

5

Hi,

also ich würde auch zur Kinderklinik fahren.

Aber nach Deiner Aussage weiß ich unseren Kinderarzt noch mehr zu schätzen.

Unser Sohn (18 Monate) hatte letzte Wochen Montag gegen Mittag Fieber (39,2). Nach dem Zäpfchen ging es dann runter. Wie er ins Bett sollte nochmal gemessen (39,8).

Dann beim Kinderarzt angerufen über Handy und gefragt, was wir machen sollen. Da ihm das mit dem Fieber nicht geheuer war, ist er dann abends noch zum Hausbesuch gekommen. Unser Sohn hatte eine Mittelohrentzündung. Antibiotika verschrieben, die er dann auch am selben abend noch bekommen hat. Am nächsten Morgen ging es ihm schon wieder viel besser.

Ich denke Du solltest Dich mal in Deinem Bekanntenkreis umhören und ggf. den Kinderarzt wechseln, zumindest wenn Du Dich bei ihm nicht gut beraten fühlst.

Liebe Grüße

Jarmina