Schrebergarten Besitzer hier?Klofrage...

Hallo, da ich die Chance habe den Schrebergarten meiner Eltern weiter zu führen habe ich mir nun Gedanken über ein WC gemacht......

Wie macht ihr das bzw was für ein WC habt ihr? Plumpsklo Loch finde ich sehr eklig.....CHemieklo.....Klo wo man den Inhalt in den Garten verschüttet.........Ich hab keine Ahnung wonach ich suchen kann....

1

Hallo, meine Eltern haben auch einen Schrebergarten und da haben wir eine Biotoilette.. Wird mit so einer art Rindenmulch gefüllt.. dann pieschert man drauf und wenn es voll ist dann kommt es auf den Kompost..

LG NAdine mit Lara

3

Hat das einen speziellen Namen? Versuche gerade zu googlen vielleicht finde ich es ja auch so.
So etwas in der Art wäre natürlich 1000mal besser als eine Chemietoilette.

8

Hallo, gib mal bei google Komposttoilette ein.. da findet man einiges.. Ach und ekelhaft ist es überhaupt nicht.. es stinkt nicht und ist schnell ausgegeleert und sauber gemacht..#freu

Gruß Nadine

2

Hallo,
also wir haben in unserem Schrebergarten eine Chemietoilette,auf der wir aber nur pipi machen,wenns was grösseres wird ;-),meistens nur bei den Kindern der fall,gehn sie ins vereinshaus auf die Toilette die haben anschluss an die Kanalisation:-)
LG Andrea
PS wenn du noch mehr fragen hast kannste dich gerne melden ;-)

4

Frage hier........
Was muss man bei so einem Klo beachten? Bestimmte Firma/Marke?
Fürs kleine Geschäft muss es eigentlich nur ausreichen. Groß kann man sich ja eher mal verkneifen...

5

also unser Campingklo ist von Lidl und kostete 39€ haben dieimmer 1x im Jahr im Angebot meistens im Frühjahr, gibts aber bestimmt auch bei Ebay oder im Baumarkt:-)
son Bioklo finde ich ekelig :-(
die Chemioetoilette ist zu und kann so transportiert werden bis zum Vereinshaus wo es bei uns eine Klappe gibt in der man es ausschüttet (in die Kanalisation natürlich)

weitere Kommentare laden