mein mädchen mit 23monaten-selbstbefriedigung??

hallo mamas und papas!
ich brauche euere hilfe und meinung. meine tochter nimmt sich immer einen teddy oder kissen u. juggelt drauf los. ich war richtig geschockt, denn mein großer 15j. muß es ihr laut schwiegermama(hat ihn mal erwischt dabei, als er auf ihr aufgepasst hat) gezeigt haben. und jetzt macht sie es immer wieder bis sie schwitzt. wer hat auch so welche erfahrungen????????????????

Hallo!!

Meine Tochter ist 22 Monate alt. Sie nimmt zwar keine Kuscheltiere, aber ihr Finger. Dann liegt sie meistens auf der Couch und ist beschäftigt.
Ich denke schon, dass es normal ist, den die kleinen entdecken ja ihren Körper.

LG Suse, Lea *27.10.2005, #ei(8.SSW)

Mein Soh macht dies auch. Das ist ganz normal, machen die meisten Kinder - das muss ihnen niemand zeigen.

LG,
lyss

Hallo!
Ich denke auch, daß das gnz natürlich ist!
Mein Sohn (16 Mon) spielt auf dem Wickeltisch auch an seinem Penis und wundert sich wenn er auf einmal in der Luft steht...
LG Sandra

Könnt ihr alle nicht lesen? Der "Große" holt sich einen runter vor der kleinen "Schwester" ???

Ich glaube Du kannst nicht lesen, oder es sinngemäß verstehen. Versuch`s doch bitte noch einmal, und dann kannste ja -wenn Du immer noch meinst - auf alle hier losgehen!!!#augen

LG,

die Silly

Ich war deswegen sogar mal beim Kinderarzt,weil meine Mutter gemeint hat,dass ihr die Scheide vielleicht juckt,aber das war nicht der Fall.
Laut Kinderarzt und auch Frauenarzt ist es völlig normal ;-)
Also keine Sorgen machen.
Allerdings würde ich mir Sorgen darüber machen,dass dein Sohn es vor der Tochter macht.....
Gruss Sarah

hallo

meine tochter ist 20 monate und fummelt auch an sich rum, sie deut sogar die pampers runter wenn sie eine an hat...

laut VK ist dein sohn 5 du schreibst 15, #kratz... ein 15 jähriger würde von mir was zu hören bekommen, einem 5 jähriger würde ich es erklären das er das nicht vor seine schwester machen soll geschweige von ihr sowas zeigen!

lg nicole

hallo. du hast ja recht, aber wenn der 15jährige sehr schwierig ist, gestaltet sich das sehr als anstrengend. glaube mir, der altersunterschied und die pupertät spielen wahrscheinlich auch eine entscheidende rolle.
nochmal vielen dank

birgit

hmm so oder so find ich sowas nicht gut. Ich weiss nicht wie ich reagieren sollte wenn ich so was sehen sollte.
Gutheißen bestimmt nicht.

Top Diskussionen anzeigen