Fingerspiel mit Spatz gesucht...

Hallo!
War heute das 1. Mal in einer anderen Krabbelgruppe und da haben wir ein total süßes Fingerspiel mit einem Spatz gemacht.
Der Spatz fliegt irgendwie immer wieder weg. Zwischendurch kommt mal eine Katze aber die kriegt ihn nicht und er fliegt davon, oder so ähnlich...
Kennt das jemand und hat vielleicht sogar den Text?
Wär ganz arg lieb. DANKE

LG Simone + Colin (der noch schläft)

Hallo

Meinst du das:

"Vor dem Hause auf dem Platz,
sitzt ein kleiner frecher Spatz,
hebt sein Köpfchen hin und her,
Piep macht er und freut sich sehr
Piep macht er und freut sich sehr.
Plötzlich wird er aufgeregt,
denn es hat sich was bewegt,
leise, leise kommt vom Platz
Putz die freche Miezekatz
Putz die freche Miezekatz.
Doch der kleine freche Spatz,
ist viel schneller als die Katz.
Husch husch husch und weg ist er
Miezekatz schaut hinterher
Miezekatz schaut hinterher"

Ich glaub die Katze hieß so#kratz

LG Sany

Hallo!

Vielen vielen Dank!!!
Freut mich sehr, den Text zu haben, denn meinem Sohn hat es super gefallen. Kennst du zufällig auch noch was mit dem Apfel ? Und dann gabs da noch sowas schönes, wo man in nem Kreis immer weiter zur Mitte hin zusammen gelaufen ist, mit kleinen Schritten? Ist schwierig zu erklären, vielleicht kennst du ja zufällig was davon?
Vielen Dank auf jeden Fall für den Spatz.
LG Simone

Mit nem Apfel kenn ich nur

"Ich hol mir eine Leiter"
"In meinem kleinen Apfel"

Sollte es dabei sein, gib Bescheid.

LG Sany

weitere 2 Kommentare laden

Hallo Simone!

Der Text ist ja zu süß! Kannst Du mir noch sagen, was ihr bei der Krabbelgruppe, dazu gemacht habt. Ich meine, habt ihr was mit den Fingern dazu gespielt oder Euch bewegt oder wie?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Sonja mit Tobias (16 Monate + 1 Tag)

#hasi

Top Diskussionen anzeigen