°°~~Tuuuuut~~Quasselstrippen-Bus~~Tuuuut~~°° vom 11.09.2007

Hallöchen liebe Urbi-Muttis!

Aufgrund der vielen, aber schönen und interessanten Quasselei meines Kleinen ist mir heute die Idee gekommen einen Quasselstrippen-Bus ins Leben zu rufen.

Erklärung:

#aha Jeder kann mitmachen! Einfach mit Euren Angaben auf diesen Thread antworten und schon seit ihr dabei.

#aha Gestaffelt werden unsere Kiddis nach Geburtstagen (also nach Alter).

#aha Die Liste wird immer neu aktuallisiert. Wenn Eure Rabauken also ein neues Wort können, einfach bescheid sagen - ich füge es dann beim nächsten Bus hinzu.

#aha Wer nicht mehr mitfahren möchte, sagt mir einfach bescheid - ich lass denjenigen dann aussteigen.

#aha Zwischendurch gibt es wahrscheinlich auch immer mal wieder Neuanregungen, Umfragen und allgemeine News.

Also auf zur Haltestelle - ich hol euch alle ab!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

*...........................................*
*......Quasselstrippen-Bus....*
*............................................*
*******oo******oo*******

--------------------------------------------------------------------------------
#stern BITTE BEACHTEN: Wörter bitte einfach hintereinander wegschreiben und NICHT untereinander - ist dann einfacher für mich #stern
-------------------------------------------------------------------------------

Januar:
......................................................................................

Koll
#baby Fabienne (02.01.2006)
#bla: mama,papa,oma,opa,ina,ita,tick tick, tezzi (steffi),mike,elja (elli/elisha),mees(melissa),jutta,sisa (silvia),tan (tanja), wuwu (hund),katze,vogel,flugzeug,auto,bus,bagga,lkw,tatütata, handy,baby,kinder,bussi,trinken,essen,käse,wurst,saft,flasche, fleisch,pizza,toffel, schokolade (KAKE), lampe, nass, wiese, pampers, baden, anziehn, schuh, hose, tshirt, socke,kille kille, teller, löffel, bille, heia, bett, eng, jacke, schirm, post, plus, edeka, udo, jörg, becher, fritten, puppe, dran, durch, ab, aus, an, ohr, bauch, bein, fuss, nase, auge, finger, hand, patsch, traube, apfel, banane, ei, eier, schick, schön, pudding, wasser, zähne, putzen, arbeit, tschö tschö, bye bye, kuh, zack zack, schnell, tag, roller, bitte, danke, tanzen, bon bon, keks, lieb, zicke, spinnst, hexe, essen, nucki, creme, zug, heiß, milch, schlüssel, puppe, hi, huhu, ja , nein, nö, nee, pippi, pups, hatsi, komm mal, ball, setzen, sitzen, hoch, arm, pingu, fenster, gucken, tisch, stuhl, malen, mann, mädchen, issa (mellissa), zelt, auf, hund, hand, vogel, taube, susi (nachbars hund), fanit (nachbars hund), ah da issa ja,

Februar:
....................................................................................

Zauberfee2206
#baby Jolina (02.02.2006)
#bla: mama, papa, oma, opa, tante, hand, fuß, bär, katze, hund, teddy, pipi, aa, kuck kuck, mütze, doing, aua, nein, ja, böse, nina, beyza, ball, ab, zu, tic tac, waser, tschüß, hi, moin, eins, nase, auge, essen, baum, blondi, toll, tutsche, spielplatz, cool, an, dusche, mund, tisch, bauch, ente, hose, junge, uhr, socke, butter, brot, eier, milch, käse, brille, igel, bart, zelt, bitte, danke, anziehen, ausziehen, kuss, nass, kalt

Lullabeyn
#baby Marc Eric (02.02.2006)
#bla: Mama, Papa, Ama (Oma), da, awau (Wauwau), Ma (Tierlaut für Kuh, Schaf, Ziege), Affa (Affe), Lade (Flasche), nein, ja, hi, ada (tschüß), heiss, aua, eis, auau (ohoh), hmm (lecker)

Julia222
#baby Philip (05.02.2006)
#bla: Mama, Papa, Oma, Opa, Dieter, Heiner, Nis (Dennis), Machs (Max) Auto, Baby, Durst, Wurst, durch, raus, auf, zu, da, hoch, runna (runter), aus, an, hi, hallo, tschussss, Bob(Spongebob), Heija, Tisch, Baby, Bär, Maus, Tür, Baum, Haus, Uhr, Ja, Nein, Nee, Pippi, Kack, Tor, Momm (komm). eins, zwei, drei, ei (streicheln), eier, Puppe, Ham ham, ab, marsch, Bus, Bagger, Bieber, abbie (abbiegen, hat er vom Navi gelernt), Huh (schuh), bimm, tick tack, heiß, piep piep, muh, mäh, quak quak, miau, wau wau, aa (affenlaut), tsssssssss, bärenlaut macht er, schweinegrunzen, hatschi, hammer, keks,juhu, brot, super, ok, boah, titti, gadn (garten), alle, meins, deins, du, klo, nän nän (auto fahren oder alles was räder hat), der, die, das, tatü, kakau, bäh, buh, bah, ih, putt (kaputt),aua, müll, papier (97)

tascha3577
#baby Nico (09.02.2006)
#bla: Papa, Mam, Däddy, Da, Das, Hela, dede, Aua, Bibi, Hey, Ey, Mamam, Hamham, Sat, Bitti, Was is, Was geht, Ja u jetz ?, Tsüss, Doch, net kitzeln, Dadda/adda geht oder gehn

Womboing
#baby Ole (10.02.2006)
#bla: Rasenmäher, Eisenbahn, Flugzeug Himmel weg, Papa-rieren (Reparieren) Papa-Schiene (Bohrmaschine), Mama arbeiten schüüüß, Würstchen Pipap (Würstchen mit Ketchup), Schwimmbad, Wasser naß, Wohnzimmer, Kindergarten morgen, Auto bahren (fahren), Tante Hochzeit, Bume schön (Blume schön)...

März:
....................................................................................

Luca2006
#baby Luca (01.03.2006)
#bla: mama,papa,oma,opa,lisa,jenny,pepp(patrick)jana,basti,wauwau,
auto,tee,eiseissen,essen,tanzen,danke,bitte,sitzen,oben,
runter, schuhe,ebi(kater)katze,nucki,aa,pipi,popo,spongebob,
pipapar(bobbycar)hallo,tschuuuss(tschüss),kuss,handy,baden,
anziehen,ausziehen,aufstehen,heia,teita,hase,ente,arbeit,fenster, tür,zu,auf,nein,ja,doch,nee,hammer,siiik(musik)haus,holler(roller), komm,geh,ball,kalt,heiß,eis,keks,schlüssel,tasche,pielen(spielen)uhr, nase,hanf(hand),,haare,ohr,uhr,hi,na,fuß,schisch(fisch)

Brinchen19
#baby Jana-Sophie (13.06.2006)
#bla: Mama,Papa,Oma,Opa,Ja,Ne,Nana,Jana,Hü (pferd),Bah,Boah,Oh,Wau,Da

Muckel1204
#baby Jonas-Maximilian (14.03.2006)
#bla: Mama, Papa, Daddy, Oma, arad (Fahrrad), Auto, Gagga (Bagger), Mittag, nein, ja, aua, danke, bitte, wauwau, affel (apfel), eks (keks), serg (zwerg), Hase, Kitty, da (flugzeug), Licht, lecker, esse, lasche (Flasche), alle, Laster, Katze, Jutta, Wasser, tüta-tüta (Blaulicht), Fisch, Iah, Pooh, ladeladelé (immer in der selben tonlage gesprochen, wenn Jonas einen Schmetterling sieht), Wusst (Wurst), Hatschi, Hallo, Affe, Käse, erkel (Ferkel)

April:
...................................................................................

Snusnu
#baby Collin (06.04.2006)
#bla: Mama, Papa, Baba ( Opa), Tate ( Tante), Ball, Tita ( uhr), da ( zu allem) hmmm ( essen), brabra ( Vogel)

Schlernhexle
#baby Manuel (20.04.2006)
#bla: Auto,Mama,Papa,Mami,Papi,Omi,Oma Karin , Opa , Onkel Volker, Onkel Gaus ( Klaus ) , Dande Alexanda ( Tante Alexandra ) Johann , Veronika, Plunger , Traktor , Bus , LAstwagen , Fischer , Kern , Licht , Schaukeln , Blumen , Essen , trinken , Stinker , Pipi , Pampers , Einkaufen , Baggy , KArtoffelsuppe , Gemüsesuppe , Nudele , MArmelade , Honig , Kugelschreiber , Ferarrie, Bayern München, VW,
Moped, Stuhl , sitzen , Telefon, Uhr , Wecker, Amen, Maria, Engele, Lieber Gott, Sprühen, Sand , Steine , Heim , Hosen, Socken, Pullover, T.schirt , Apfel , Banane, Pudding , Fußball, Fenster , Rewe , Lidel ,
Wurst , Hund , KAtze , Ziegenbock , HAse , Enten , Schäfle, Vogel , Stabler, Anhänger , Kindergarten , Krabbelgruppe, Luca , David , Monika

Mai:
...................................................................................

Tagesmutti.kiki
#baby Lainie (08.05.2006)
#bla: Mama, Papa, Oma, Opa, Auto, Ball, Lina, raus, Ente, Nase, Ohr, Auge, Wau wau, antien (anzien) autien (ausziehn), da, Tarzi (unsere Katze) meine, Lina (Jolina) Delia (Leonie), ham (haben), Schuh

Loewin1860
#baby Tobias (10.05.2006)
#bla: Mama, Papa, da, nein nein, brrrrrmmm (Auto), Gag gag (Ente), Mmma (Oma), Pa (Opa), Daddy (Stoffnilpferd Buddy), Ticka Tacka (Tick Tack)

Martins_mami
#baby Martin Alexander (29.05.2006)
#bla: mama, papa, mpa(opa), mma (oma), gugu (beim verstecken), nein, ja, gaga (windel voll), nena (lena seine schwester), hmmm (andauernd sobald er irgentwas essbares sieht), da (wenn er was sieht/zeigt)

Juni:

Daylana
#baby Melissa (03.06.2006)
#bla:Mama, Papa, Oma, Opa, danke, bitte, Nein, wau wau, quak quak, Ja, Baum, Auto

Spruin
#baby Linus-Finn (07.06.2006)
#bla: Mama, Papa, Oma, Auto, Schafe

Julisa
#baby Tobias (19.06.2006)
#bla: Mama, Papa, Jaja, Wawa, Ball, lecker, mehr, hm, Enna (seine heissgeliebte Giraffe)

Juli:

wirbel27
#baby Noelani Sydney (08.07.2006)
#bla: Pa-Pa, Ba (für Ball), Bä-Bie (Baby), Bei (für Brei)

August:

Dille
#baby Pauline (06.08.2006)
#bla: mama, papa, jan(julian), oma,opa, gag gag (ente), eddy(unser hund),heia, nanane (banane), da, ei, heiss, ata (spazieren),wauwau, allo(hallo)

Kleinschnappi
#baby Jasmin (10.08.2006)
#bla: Ball, Mama, Papa, Ma (Oma), Pa (Opa), Backe, Backe (für Backe, Backe Kuchen), Hopp, mein, Wauwau, Gagag, hed (weg),
Dein (Stein), Deig (steigen), Mamam, Heia, Nane (Banane, Nase), hei (heiß), mima (prima), hahad (Fahrrad), Miii (Milch), Bib (Biene), Baby, Dud (Zug), Teddy, mal (nochmal) nein-nein, auweia, Ba (Bus), Mien (Jasmin)

liz
#baby Dominik (11.08.2006)
#bla: mama, papa, kake (katze), dake (danke), nein, ja, ete (ente), eiss (heiss), ich (licht), ma, ge

September:

Asile
#baby Mara (07.09.2005)
#bla: Mama,Papa,Elisa,Oma,opa,Auto,Bobbycar,schmecherling(Schmetterling),müsli,Murmel,sämtliche Namen der Familien und Freunde,Kingagarten,Meina,ich,Maha,auch,slami(Salami),mehr,Käse,Butta (ihr Lieblingswort),Spiezpatz(Spielplatz),nein,ja,koala,Gnut (knut,der Eisbär),Löwe,Fant (elefant),katze,buch,lesen,trinken,lecker,flaschi,,kakao,heiß,tisch,sofa,bett,hand,mund,auge,ohr,nase,bauch,lette(toilette),musik,tanzen,sandmann,bille (brille),mala (malen),stift,telefon,treppe,zähne putzen,baden,ausziehen,anziehen,schuhe,jacke,hose,t-shirt,lampe,an,aus,gehen,haus,bagga,tütata,mückenstich,kuchen,blume,ei,teller,gabel,löffel,hund,sonne,mond,stern.liebe liebe mama,trude müller( so aus spass)

Oktober:
.....................................................................................

Darkvenusgirl20
#baby Justin Noel (06.10.2006)
#bla: mama,papa,mha(oma)mhpa(opa)ado(auto)bll(ball)ei,heija,teti(fleckie),ti(rocky)

Mattentier
#baby Fynn Luca (19.10.2005)
#bla: Mama, Papa, Wau wau, Nat nat, heiß, nass, Milch, Kuh, Mäh, Kakao, Fleisch, Hallo, Tschüss, Schlüssel, Nu nu, Schwein, Hasi, Ernie, Maus, Post, Haus, Simpson, Spongebob, Oma, Opa, Heia, Pippi, Aa, Ham, Trinken, Ok, Hi, Puuh, Pampers, Puup, Ja, Nein, Keks, Teddy, Fisch, Ball, Tüta, Flieger, Auto, Bagger, Kran, Zug, Bus, Hatschi, Arbeit, Aufstehen, Spielen, Pinguin, Baby, Kinder, Wasser, Tik tak, Uhr, Ohr, Nase, Fuß, Schuh, schick, Lala, Licht, Ei, Nils, Olli, Bauch, Titti, komm, Wow, Popo, klingeln, teita, aus, an, anschnallen, anziehn, Gi gi, Tick tack, Tiger, Pulla, Hand, Abmarsch!, aufräumen, lecker, Au!, auch, meins, Fynni, Luca, Brot, Schüssel, spielen, Buch, runter, Müll, Schneemann, Kaffee, Klaus, Mami, Dennis, Bob, Harry, Cola, Tom, Handy, Esel, kaputt, weg, Gabel, Schnecke, Käse, spülen

Fusselchenxx
#baby Joschua (21.10.2005)
#bla: Mama, Papa, Ball, Opa, kalt, heiss, Kaga (Kaba), Heija, Ih, Bah, Pampers, Wasser, kaput, aus, auf, hoch, lecka, meins, Dada, das, Licht, Uhr, Ohr, Bein, Bauch, Baum, Stein, Stern, Mo (mond), Wauwau, Arm, Ich, schick, Brei, Drei, mit, Teddy, Steddy (Steffi), Ei, auch, alle, Tee, Nein, Bye bye, Oma, weg, lieb, Gesundheit, Garten, einpacken, Handy, Hals, Nase,weiter, Gurke, zu, Tisch, Gabel (58)

November:
......................................................................................

Cookie79
#baby Olli (03.11.2005)
#bla: Mama, Papa, Elias, Olli, helfen, essen, trinken, Müsli, Kaffee, Mücke, Bücher, Hund, Katze, Pferd, Schwein, Kuh, Schaf, Vogel, Lego, malen, Stift, Ecke, offen, zu, auf, Bett, schlafen, baden, kalt, heiss, spielen, Hörnchen, Radio, Musik, Socke, da, Kuss, küssen, Pipi, Kekse, Apfel, Eier, Brot, Pulle, Glas, Oma, Opa, Bubi, Maus, Stern, Bär, Hatschi, Auge, Brille, Arm, Nase, Mund, Backe, Ohr, Wutz, Haare, Fussi (Fuss), anziehen, ausziehen, Auto, fahren, Tür, Schoko, Ball, Tiger, Löwe, Zebra, Affe, Hase, Eier, Wurst, Käse, Ente, Piep-Piep, schlüpfen, Ärmel, Garten, Kindergarten, Wasser, Löffel, Messer, Taler, Münze, Mütze, Jacke, Schuhe, Nein, Kasper, neun, sieben, eins, Fisch, Pommes, Nudel, Gurke, Puzzle, auch, mehr, Luft, Licht, Bagger, Schiff, Wind, Sonne, Ernie, Bert, Furz, Gurt (Joghurt), Nille (Vanille), Mille (Kamille), Fant (Elefant), Wutz (Schniedelwutz), Lette (Toilette), Mutz (Schmutz), Hause (nach Hause), Babel (Gabel), Beer (Erdbeer), putt (kaputt), putze (Bibabutzemann), dil (Krokodil), Hund (Seehund), Nane (Banane), Prinzessel (Prinzessin), Zungel (Zunge), ketsap (Ketchup), Toffel (Kartoffel), Feuer (Feuerwehr), Zeug (Flugzeug), Hühner, Lade (Marmelade), hoch, runter, Schlefi (Schläfchen), Kuchen, Kakao, tanzen, flitzen, Fon (Telefon), Sims, Lieder, lesen

Dezember:
.......................................................................................

Mellepelle
#baby Tim (09.12.2005)
#bla: Mama, Papa, Teddy, Oma, Opa, NUlli (Schnulli), Jana, Nina, Flo, Cora, VIvi, Papagei, Buch, Darad (Fahrrad), Deirad (Dreirad), Auto, Eis, Ei, Heiß, Bahn, Trekka, Lasta, Hänga (Anhänger), Hallo, Tüß, Heia, Tim, nass, eks (Keks), tettiiii (Spaghetti), NUdel, sitzen, rein, raus, ran, ab, oh, Fuß, Scho (Schuh), Jacke, HOse, Nase, Ohr, lieb, Dette (Decke), ette (Kette), alle, Hassa (Wasser), hoch, nein, Ball, Popo, Pipi, wauwau, tutut, tatütatta, Aua, Ecke (Schnecke), tü-zu (Tür zu), atze (Katze), utsche (Rutsche), auszi (ausziehen), zieh, ups, huch, kuckkuck, Baby, Baum, Haus, lade (Schokolade), date (baden), duschen, nane (Banane), mate (Tomate), Anja, Jan, Höhle, drot (Brot), JOgot (Joghurt), ja, Ticht (Licht), GUcke (GUrke), aus, Bein, Arm, Hand, deme (Creme), torad (MOtorad), Rusack (Rucksack), essen, tinke (trinken), kleckat (gekleckert), Bagga

puenkchen
#baby Filip (16.12.2005)
#bla: trecker,auto,dingeling,mama,tata,teita, josch,mach,milch,meins,mimi,axel,kalle,phil,icole,ne,nein,ja,
pampers,Aa.pippi,baby,kind, ok,keks,apfel,oma,opa,tschüß,
baum,fisch,party,ente,gaga,kuh,schwein,tante,onkel,ball,
bonbon,tüte,nass,nase,ohr,bauchnabel,bauch,fuß,bein,hand,
daumen,biene,pulle,becher,hatschipuh,bus.laster,hund,
wauwau,computer,popo,hose

Manoli71
#baby Philip (16.12.2006)
#bla: Papa, Mama, Opa, Oma, Tecker (Trecker), Andi (Patenonkel Andreas) HamHam (Schnuller, Essen, Trinken) Nein, Ja, Appel (Apfel), Babber (Bagger), Mog (Uni-Mog, hat mein Onkel), Brumbrum oder manchmal auch Auto, Wauwau (Hund, aber wir haben ihm das nicht so beigebracht), Hase, Laulia (Claudia), Tatütatü (Polizei, Feuerwehr), Hallo, Herein, Ohje, Ball, dank (für danke)

So! Nun freue ich mich auf rege Beeiligung und hoffe, dass wir uns alles zusammen an neuen Wörtern unserer Sprößlinge erfreuen können.

LG Bina

hallo bina,

pauline hat am 04.08.2006 geb. :-)
lg dille

Hallo,

hier noch ein paar Ergänzungen zu Olli: Honig, Mädchen, Stelle (Baustelle), Ritterburg, Schaukel, Salat, Fussel, holen, Ja, Nuckel

Top Diskussionen anzeigen