Was soll ich vor / nach dem Impfen beachten?

Das Thema Impfen ist sicherlich ein heiß diskutiertes Thema ...

Mich interessiert aber vielmehr, was ich vor oder nach einem Impftermin beachten soll? Wir haben morgen Impftermin und ich wollte am Mittwoch zum Babyschwimmen, aber mir sagte einen Mama - das wäre nicht so gut.

Mein Kinderarzt erwähnte nichts dergleichen?!?

Daher meine Frage an euch:
was gibt es so alles vor und nach einem Impftermin zu beachten???

Danke für eure Antworten

pia

Hallo!

Eigentlich nichts!
Vorher solltest du nur darauf achten, dass dein Kind wirklich gesund ist, aber das ist wohl klar.
Nachher habe ich immer geschaut, wie es meinem Sohn ging: War er fit, gab es keine Einschränkungen (na ja, vielleicht auch nicht unbedingt Kinderturnen...). Und einen Tag später sowieso schon nicht mehr.

LG Lena

Welche Impfung steht denn an? Am selben Tag sollten die Kleinen nicht ins Wasser - weder in die Badewanne und sowieso nicht ins Schwimmbad.
Wenn es deinem Kind gut geht, kannst du übermorgen zum Schwimmen. Falls er natürlich quengelt, fiebrig wird,... nicht mehr.

Top Diskussionen anzeigen