Ausschlag/Pickel an Armen und Backen???

Halli Hallo,

mich beschäftigt eine Frage und möchte nicht gleich zum Kinderarzt rennen....

Mein Sohn, Til 16 Monate, hat seit ca. 2 Monaten ganz viele kleine Pickel an den Armen und im Gesicht an den Backen,
Zuerst dachte ich es kommt von der Sonnencreme-> habe diese aber dann weggelassen und jetzt schon lange nichts mehr draufgeschmiert. Also von dem kams auch nicht!

Hat von Euch jemand Erfahrung damit??? Auf was kann das eine Reaktion sein?
Vielen lieben Dank im Vorraus
Heidi

hi


er hat das schon 2monate und du willst nicht gleich zum Arzt rennen? :-( Naja

Mit was wäschst du Ihn denn?
Mit was die Wäsche?
Mal anderes Waschpulver,Weichspüler ausprobiert?

Er könnte auf etwas allergisch sein,aber ich habe auch mal gehört das viele Kinder Pickelchen bekommen,wenn sie zu trockene Haut haben.

Ich würde mal nachdenken,was du seit diesen 2Monaten benutzt,oder vielleicht was er erst seit 2mon isst?

Lieben Gruß

Hallo!

Genaus das Gleiche hat mein Sohn seit seiner Geburt. Sind die Pickelchen am Oberarm?

Bei uns ist es eine Horn-Überproduktion. Haben damals eine Harnstoff-Creme verschrieben bekommen. Es ist in der Zwischenzeit etwas weniger geworden. Der Arzt meinte, dass es evtl. nie ganz weggehen wird.

Gehe doch einfach mal zum Hautarzt. Der Kinderarzt konnte uns damals überhaupt nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Nadja

Hallo Nadja,

ja an den Oberarmen und Oberseite Unterarm.
Na ja ihn scheint es nicht zu stören drum bin ich bis jetzt noch nicht zum Arzt....
Mal gucken viell. kann ich mich doch noch dazu entschliessen.
Danke aufjedenfall für Deine Antwort!
Liebe Grüsse Heidi

Top Diskussionen anzeigen