Waren gestern im Krankenhaus- Verdacht auf Harnwegsinfekt

Hallo Ihr!

Hatte ja diese Woche schonmal geschrieben, dass mein Sohn Fieber hat und Backenzähne bekommt.

Gestern früh hatte er wieder normal Temp und gestern Mittag plötzlich wieder 38,7 Temp. Also bin ich doch mit Ihm zum Arzt um abklären zu lassen, ob es evtl. ein Harnwegsinfekt ist (er ist mit einer Ureterstenose und Reflux vorbelastet). Leider hatte der Kinderärzt Urlaub und die Vertretung war nicht zu erreichen! Also bin ich mit ihm zum Hausarzt. Nie wieder.

Hab seine Urinprobe abgegeben. Nach 1 1/2 Std. Wartezeit hat mich dann die Arzthelferin rausgerufen. Der Arzt meinte auf dem Flur zu mir, dass Nitrit und Blut im Urin sei und er nun ein Antibiotika verschrieben bekommt. Was er hat kann er mir aber nicht genau sagen. Er war sichtlich überfordert.

Zuhause kam es mir doch etwas seltsam vor und so hab ich beim Kinderärztlichen Notdienst (war bereits 19 Uhr) angerufen. Hab der Ärztin unseren Fall geschildert und wollte wissen ob wir evtl. vorbei kommen sollen. Tja, und ab da war ich dann total panisch! Die Gute meinte zu mir: Ich solle schnellstmöglichst unsere Sachen packen und sofort kommen. Das Kind hätte bei Fieber bereits eine Nierenschädigung. Ich müsse mich darauf einstellen, dass wir zwischen 5- 15 Tagen im Krankenhaus verbringen müssen. Also hab ich heulend meinem Mann angerufen, er solle sofort aus der Arbeit kommen, da wir ins Krankenhaus müssen.