Welche MÄDCHEN-Schuhe kauft ihr für Herbst & Winter?

Hallo!

Ich bin schon am Überlegen, welche Schuhe meine Kleine (2 Jahre) für die nächsten Monate braucht...

Es gibt tolle Halbstiefel #schein für Mädchen, die passen gut zum Rock - aber werden sie sonst sinnvoll sein?

Was haltet ihr von Wildleder? http://www.vertbaudet.de/gefutterte-boots/rwp/p-3701013059672015.aspx


Dann braucht man ja was für Schnee.

Und für Sielplatz natürlich.


Wie macht ihr denn das? Und welche Größe kauft ihr? Nummer größer?

Am liebsten würde ich ihr ALLLLLE kaufen - aber das geht ja wohl nicht.


Ansonsten hat meine Maus noch 2 Paar Halbschuhe (ein Sportschuh und Spangenschuhe)


#herzlich

1

Huhu,

also ich werde meiner Tochter (auch 2) ziemlich wahrscheinlich Sympatex Schuhe von Ricosta oder Richter kaufen. Die sind wasserdicht und gefüttert, und somit brauchen wir dann schonmal keine Gummistiefel mehr.

Dann werde ich ihr noch knöchelhohe Halbschuhe kaufen,
weil sie ja nicht immer mit gefütterten Stiefeln rumlaufen kann.

Wildleder als Winterschuh würde ich persönlich nicht kaufen, da die ja nicht wasserabweisend sind, und wenn dann Schnee liegt eher unpraktisch, obwohl die rosanen natürlich sehr süß sind ;-)

Und zu der Größe, ja mindestens ne Nr. grösser, die haben ja auch dicke Strumpfhosen an. Ich gucke auch schon nach Winterstiefeln, obwohl man ja eigentlich keine Schuhe vorkaufen sollte, wenn sie einen Schub machen dann passen sie nicht mehr.

Ich hab nämlich schon 2 neue Winterstiefel in Gr.25, die werden ihr dann wohl nicht mehr passen.

Also, falls du Interesse hast, ich verkaufe welche :-)
Einmal von Richter und noch welche von Primigi in Gr.25

LG Ramona

3

Hallo! Danke für das Angebot, aber meine Kleine hat momentan Größe 22.

Liebe Grüße!!!!

2

hi!

ich finde die stiefel hübsch - aber absolut unpraktisch für ein kind - eher für erwachsene! einmal in matsch getreten sehen sie aus wie sonstwas. sophie hat rosa wildlederturnschuhe gehabt - schon im müll....!

ich werde sophie wasserabweisende, gefütterte stiefel kaufen (richter, ricosta, elefanten o.ä.). optik ist auch wichtig, aber mir ist es wichtiger, dass sophie trockene füße hat und nicht aufpassen muss, wohin sie tritt.

eine nummer größer kaufen? nein, das mache ich nicht. ich ziehe erst los, wenn sophie entsprechende schuhe braucht, nehme dicke socken mit zum kauf und probiere dann. zwar riskiere ich dann, dass die auswahl kleiner ist, alles andere ist aber nicht optimal für den fuß - und das ist mir das allerwichtigste.

lg

julia mit sophie (2 1/4) & paulina (3 monate) #freu



4

Hallo! Ja, da hast du wohl Recht!

Durch das kalte Wetter bin ich schon so auf Winter eingestellt #augen

Liebe Grüße!!!