Baby Born oder doch Baby Annabell... bitte Erfahrungen

Hallo an alle,

Da wir bald unser 2. Baby bekommen und unsere Große nun fast 3 ist, wollen wir ihr eine Puppe schenken. Nun hab ich mir schon verschiedene Puppen angeschaut und kann mich nicht entscheiden, ob wir eine Baby Born oder die Annabell nehmen sollen.
An der Annabell stört mich, dass man da Batterien braucht, die Puppe wirkt doch dann irgendwie mechanisch, oder?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Der Vorteil wiederum ist der weiche Körper, die Baby Born ist ja doch recht hart, oder?
Ach mann, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Mich würde auch noch interessieren, wie das mit dem auf`s Töpfchen gehen bei der Baby Born funktioniert, bzw das Windeln wechseln. Möchte ja auch nicht dauernd neue Windeln kaufen müssen.
Vielen Dank schonmal!!
Gruß,
Lena

1

HI !!

Leonie hat die "My little baby Born" Die ist kleiner und hat einen weichen Körper. ZUm 3 Geb wird sie aber die große Baby Born bekommen.

Aufs Töpfchen setzen musst du sie nur wenn du ihr wasser gibst oder sie fütterst. Zeig deiner kleinen am besten noch gar nicht das man sie füttern kann. Mach einfach so eine pampers rum.

LG nadja

2

Hallo,
mir persönlich gefällt Annabell besser als Baby Born. Das Gesicht finde ich einfach niedlicher und den weichen Körper schöner. Den Aspekt mit der Batterie ist allerding voll begründet, bin ich auch nicht so dafür. Aber gibt es nicht das Baby Chou Chou, das so aussieht wie Annabell, nur ohne Batterie?
Viel Spaß noch beim Aussuchen,
Angela:-D

3

Wir haben eine Annabell - OHNE Batterien. Sie heisst "My first Baby Annabell" und ist auch nur 36 cm klein. Also knapp 10 cm kleiner als die Batterie-Annabell.
Unsere Puppe hat einen weichen Körper und gar keine Funktionen - finde ich super!

Guck mal auf der Homepage - dort kannst du sie bewundern!

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (18 Monate)