Ab wann hatten eure Mädels Gr.98?

Hallo ihr Lieben,

ich würde meiner Tochter gerne schon Kleidung für nächsten Herbst zum Geburtstag kaufen, da sie schon so viele Spielsachen hat, und es kaum noch schöne Sommersachen gibt.
Lilly ist jetzt 11 Monate alt und trägt Gr. 80/86, passt Gr. 92 in einem Jahr, oder lieber Gr.98?

Danke!!!

LG

Tina

1

Hallo Tina !
Das ist schwierig. Ich würde bei Oberteilen lieber 98 kaufen, bei Hosen kann man ganz schlecht im Voraus die Größe abschätzen.
Emilia wird im Januar 3, trägt Oberteile in Größe 98/104, bei Hosen wächst sie erst langsam in 92 rein ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (1 Jahr), der Größe 86 trägt

2

hallo tina,

ehrlich gesagt würd ich das nicht machen. ist sehr unsicher.

johanna ist jetzt 2,5 jahre "alt" und trägt 98er hosen. bei den oberteilen braucht sie 98 oder 104 - je nachdem wie die sachen ausfallen.

letzten winter hatte sie (glaube ich) größe 86.

vg,
freydis

3

Ups ... meine Tochter ist 13 Monate und wächst gerade in Gr. 80 rein. Ich dachte eigentlich, sie hat mit knapp zwei Jahren dann mal Größe 86?

4

hallo tina

meine tochter ist jetzt 20 monate und hat schon 98/104 in oberteilen und hosen gehen die 92er auch schon dem ende zu ... ich würde keine sachen bzw keine teuren sachen auf vorrat kaufen! ich hab zwar auch schon sachen hier bis 146 aber die sind alle geschenkt von daher liegen sie im karton und warten auf den einsatz ;o)
aber falls du doch was kaufen willst würde ich eher 98 kaufen als 92...lieber zu gross und umschlagen als zu klein und ärgern ;-)

lg nicole & fabienne *02.01.06

5

Hallo Tina!

Also, nach den Angaben in den Kleidern kann man, nach meiner Erfahrung, nicht gehen. Wenn es danach ginge, dürfte Leonie (20 Monate) Gr. 80 gar nich mehr passen und 86 eigentlich auch schon nicht mehr! Sie hat aber immer noch beides an. 80 wird jetzt zwar kurz aber 86 ist immer noch zu lang und beides ist sowieso viel zu weit.

Ich würd an deiner Stelle auch nichts auf Vorrat kaufen! Ich tu mich schon schwer jetzt schon Winterkleider zu kaufen, weil ich Angst hab sie macht einen Schuß und es passt dann im Winter nicht mehr.

LG
Tanja

6

hi tina,

mach es nicht!!!
ich hab auch gedacht ich bin schlau und kaufe für diesen sommer sachen vor.
am ende musste ich noch mal alles kaufen, weil die sachen viel zu gross waren#augen:-[

ich hab am ende mehr bezahlt, weil halt alles doppelt.

lg
peggy

7

Hallo Tina,

würde auch davon abraten Klamotten soweit im vorraus zu kaufen. Da jedes Kind anderst ist. Alessia hat bis sie 13 -14 Monate war ausschließlich 74 getragen. Im Moment trägt sie gerade 80 oder auch mal 86 (Oberteile) wenns klein ausfällt und man die Ärmel hochschlagen kann. Alessia ist fast 17 Monate.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#ei(11.SSW)

8

Ich weiss nicht obs dir hilft, aber mein sohn issn schlanker und 2,5 Jahre und trägt jetzt die 98.
gruss

9

Hallo

ich würde dir auch davon abraten, denn jedes kind wächst anders. wir sind 17 monate jung und tragen oben 98 unten 92... teilweise haben wir die jacken schon in 104 gekauft.

weiteren Kommentar laden
10

#danke für eure Antworten, dann kauf ich lieber mal nichts im voraus.

Liebe Grüße


Tina

11

Hi !!

Leonie ist 2 jahe und trägt größe 80/86. Ganz unterschiedliche Kinder also von den größen ich würde nichts kaufen. Und wenn doch würd ich 92 kaufen denn im 2 jahr wachsen sie nicht mehr so schnell wie im 1 jahr.

LG Nadja