sitzerhöhung für kurzstrecken auto - ab wann?

hallo ihr!

es gibt doch diese sitzerhöhungen für kinder im auto. was meint ihr, ab wann sind diese okay für kurzstrecken? wir fahren öfter mit freunden zusammen und das aus- und einbauen des kindersitzes ist immer so umständlich.

klar geht sicherheit vor! aber was denkt ihr, ab wieviel kg bzw. welche körpergröße man die nehmen kann?

lg und #danke,

julia mit sophie (2 1/4) & paulina (12 wochen) #freu

1

Schau mal hier:

http://www.fachwissen-katalog.de/2006/08/24/kindersitz-oder-sitzerhoehung-fuer-die-grossen

Ich würde es nicht machen.
Aber das musst du wissen.

LG Mannu

3

Hallo Mannu,

super Artikel - Danke.

Wir haben genau aus diesem Grund mehrere richtige Kindersitze.

LG, Andrea

4

Hallo Andrea,

wir haben auch zwei Kindersitze, in jedem Auto einen. ;-)

LG Mannu

2

mal ehrlich, ich würde diese Schalen niemals nehmen, denn sie sind viel zu unsicher. Zugelassen sidn die Teile ab 15 bis 36 kg.

Also genauso wie die Kindersitze der Gruppe III. Und da diese ja auch nicht mehr fest eingebaut werden würd ich, frühestens wenn die 15 kg erreicht sind so einen kaufen und den kann man auch gut mitnehmen.

lg lamia

5

Wir machen das manchmal wenn wir irgendwo zu Besuch sind und kein anderer Sitz da ist, für längere Strecken würde ich das aber keinesfalls machen.

LG visilo+Lukas (16.11.04)