Welche Globuli bei Schnupfen

Hallo zusammen,

welche Globuli könnt ihr mir bei Schnupfen empfehlen?

Schonmal Danke

LG Ines+Rotznase Tabea 3 34 Monate:-D

1

Hallo,

ich gebe bei Schnupfen keine Globulis, wenn dann sind es auch die mit dem Inhaltsstoff der Küchenzwiebel.

Einfach Zwiebel einzuckern und Zwiebelsaft geben und nachts eine Zwiebel in ca. 8 Teile schneiden und ca. 1m neben Bett aufstellen, Kopf höher lagern und meistens ist es bei uns nach 2 Tagen weg. Wenn es trockener Schnupfen ist, in ein warmes Bad planschen lassen und dann läuft es meistens schon.;-)

Probiere es aus, sonst einfach mal bei KiA oder Heilpraktiker nachfragen

6

Das werd ich probieren.

Danke schön

2

wenn die nase läuft geb ich ihm allium cepa d6

7

Danke schön.

3

Hallo,
hatte gerade super-Erfolg mit Nux Vomica (Brechnuss). Angegeben war tagsüber Laufschnupfen und nachts verstopfte Nase. Pascal hat prima geschlafen.
LG
Nicole

8

Danke schön

4

Wenn man sich in der Homöopathie nicht auskennt, ist das erste Mittel Luffa. Ansonsten geht man ins Detail und schaut ganz genau, was das Kind hat, wann die Nase zu ist, wann es hustet, Fieber hat, Durchfall, Allgemeinbefinden etc.?!

5

Gibt es Luffa auch als Globuli? Mit Tropfen brauch ich nicht kommen. Sie hat kein Fieber, keinen Husten, keinen Durchfall "nur" Schnupfen.

13

Du bekommst JEDES homöopathische Mittel als Globulis, du musst das nur in der Apotheke sagen #liebdrueck

9

Bitteschön:

SCHNUPFEN

Schnupfen ist eine Virusinfektion des Nasen-Rachenraumes. (siehe auch Erkältung, Grippe, Nasennebenhöhlenentzündung)
Symptome: Halskratzen, Zuschwellen oder Laufen der Nase, Kopfschmerzen, Lichtscheu, Augentränen
Behandlung: Äußerlich lindern oft Kamillendampfbäder die Beschwerden. Für die innere Behandlung das entsprechende homöopathische Mittel auswählen. Bei häufig auftretendem Schnupfen bzw. chronischen Schnupfen bitte einen homöopathischen Arzt zu Rate ziehen, da in diesem Fall eine konstitutionelle Behandlung notwendig sein wird.



Plötzlicher Beginn von Schnupfen, häufiges Niesen, Schleimhaut trocken, Nase trocken, verstopft oder geringer wässriger, heißer Schnupfen; verursacht durch kalten, trockenen Wind oder kalte Zugluft; sehr ruhelos, durstig; Abneigung gegen Berührung
besser im Freien
verschlechtert abends, nachts, trockene, kalte Winde, in warmen Räumen, Tabakrauch
Aconitum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener

Niesen, besonders beim Betreten eines warmen Raumes, starke, wässrige und brennende, wundmachende Schleimsekretion, milder Tränenfluss
besser im Freiem, in kaltem Raum
verschlechtert abends, im warmen Raum
Allium cepa D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener

Wässrige, brennende, wundmachende Schleimsekretion, Nase fühlt sich verstopft an, Niesen bringt keine Erleichterung, Schnupfen schlechter im Freien, besser im Zimmer; blasses Gesicht, allgemeine Schwäche, Ruhelosigkeit, Angst; Verschlimmerung nachts, unstillbarer Durst
besser durch Hitze, Wärme, hochgelagerten Kopf, warme Getränke
verschlechtert nach Mitternacht, durch Kälte, kalte Getränke, feuchtes Wetter, an der Küste, rechte Seite
Arsenicum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener

Starker, milder Fließschnupfen, wundmachender Tränenfluss, Gesicht gerötet, heiß, lichtscheu
besser im Dunkeln
verschlechtert abends, im Zimmer, durch Wärme, Licht, Wind
Euphrasia D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener

Schnupfen, rechtes Nasenloch verstopft; gelblich-grüner, milder, dicker Schleim, reichliche Schleimsekretion am Morgen; fröstlig, kein Durst
besser im Freien, Kühle
verschlechtert durch Hitze, gegen Abend, im warmen Zimmer
Pulsatilla D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener

Nase verstopft, besonders nachts, Stockschnupfen durch trockenes, kaltes Klima, schlechter in warmen Raum; Fließschnupfen am Tag, nachts und draußen verstopft; brennende Sekretion, doch Gefühl, als ob Nase verstopft ist, Stirnkopfschmerz
besser durch Ruhe, abends
verschlechtert morgens, nach dem Essen, Gewürze, Reizmittel, Kälte, trockenes Wetter, durch geistige Anstrengung
Nux vomica D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener

Stockschnupfen; dicker, fadenziehender, grünlich-gelber Schleim, Bildung grünlich-gelber Borken; starkes Niesen, Geruchsverlust
besser durch Hitze, im Freien
verschlechtert morgens, durch Kälte
Kalium bichromicum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 2 Stunden, bei Besserung seltener (jedoch nicht länger als 2-3 Tage)

Erkältungsschnupfen, dicker, gelber Schleim, Nase verstopft, Geruchsverlust, Mundatmung, Schnarchen
besser durch Kühle, im Freien
verschlechtert abends, in geheizten Räumen
Kalium sulfuricum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 2 Stunden, bei Besserung seltener

Nasenlöcher wund, Niesen beim Herausgehen durch kalten, trockenen Wind, starker Fließschnupfen, später dicker, gelber, Schleim; Nase jedesmal verstopft beim Hinausgehen in die kalte Luft
besser durch Wärme, Einhüllen des Kopfes, in feuchtem Wetter
verschlechtert durch trockene, kalte Winde, kühle Luft, kleinste Zugluft, Berührung
Hepar sulfuricum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 2 Stunden, bei Besserung seltener

Chronischer Schnupfen, dicker, grüner Schleim; blutig, eitrig; beim Nasenschnauben Schmerzen in den Zähnen; fröstlig, starke Erkältungsneigung
besser durch Wärme, linke Seite
verschlechtert nachts, Bettwärme, Kälte, Nässe, Fett, Kaffee
Thuja D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener

Starker Fließschnupfen, 1-3 Tage lang, dann Stockschnupfen, erschwertes Atmen; sehr starkes Niesen, dünne, wässrige, weiße Absonderung; Geruchs- und Geschmacksverlust; Frösteln, starke Erkältungsneigung, depressiv
besser im Freien
verschlechtert im warmen Raum, durch Hinlegen, vormittags, an der Küste, durch Hitze, geistige Anstrengung, Trost, Reden
Natrium muriaticum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen stündlich, bei Besserung seltener





LG Tina






11

Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Das hab ich mir gleich ausgedruckt.

LG Ines:-)

10

bei wässrigem Fließschnupfen gebe ich immer Allium cepa.
Hat Anna eine klassische Rotzglocken-Nase, gebe ich Pulsatilla.

Gute Besserung!
LG, Elke+Anna #blume

12

Vielen Dank