GEOX Schuhe Reklamation Ergebnis + Danke f. d.Antworten

Danke nochmal an alle die mir wegen meinen kaputten Geox Schuhen geantwortet haben.

Ich habe mich nicht "geschämt" und heute reklamiert weil sich die Sohle von meinem Sohn seinen Geox Turnschuhen löst.

Erst wurde mir Nachbesserung ( kleben ) angeboten da wir aber nicht soviel Zeit hatten zu warten bis das erledigt ist und die Schuhe jeden Tag brauchen, haben sie mir eine Entschädigung angeboten

Schuhe NEU 59,95€ Entschädigung 48€

damit war ich aber nicht einverstanden, aber sie haben nicht nachgegeben, also hab ich die Angebotenen 48€ angenommen, zusätzlich durfte ich die kaputten Schuhe noch mitnehmen#freu

Die eine Verkäuferin riet mir sie bei einem Schuster selber kleben zu lassen kostet 5 €#schein naja ich bin zufrieden.

Übrigens hab ich das defekte Esprit Shirt heute auch noch reklamiert durfte mir ein neues aussuchen und noch eins zusätzlich als Entschädigung.

Also wer nicht reklamiert ist selber Schuld und hat vielleicht zuviel Geld, wir müssen jedenfalls aufs Geld achten und können uns das nicht erlauben

1

dein sohn trägt die geox ein halbes jahr und sie gehen dann kaputt und du reklamierst?!#aha

mal abgesehen davon das es MIR unangenehm wär,find ich es krass das die dir 48 euro für ein paar schuhe erstatten die dein sohn ein halbes jahr getragen hat.#schock

...und damit warst du nicht zufrieden?! #augen oh man-ohne worte.

naja da ist geox ja selbst schuld....#kratz

3

Ich wüßte nicht was mir daran unangenehm sein sollte#kratz ich habe 2 Jahre Gewährleistung..........

4

wie gesagt: MIR wäre es nach einem HALBEN jahr unangenehm.

fand es eher erstaunlich das du mit den 48 euro entschädigung zuerst nicht einverstanden warst...

naja jedem das seine...#cool

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

schön das Du Entschädigung bekommen hast..Habe gestern die Threads dazu gelesen, hatte aber keine zeit zum antworten...
Hätte ich auch so gemacht, denn ich meine ist was anderes ob die sohle abgelatscht ist oder so, oder ob sich von vorne die sohle löst... Das darf nicht sein, auch wenn das kind die schuhe oft anhat, immerhin haben die geox einen hohen neupreis.. und sind nicht für 8Euro aus dem aldi..
Wir hatten das bei geox ganz am anfang auch mal, das vorne das vernähte aufgegangen ist, innerhalb paar wochen.. wir haben die damals auch zurückgebracht und ersatz dafür bekommen, denn wie gesagt, wenn ich 70euro rum hinlege, dann will ich auch die qualität dafür...
Auf jedenfall versuchen muß manns und dann eben eine einigung finden..
Ich denke manche bringen sogar noch billigere schuhe in den laden zurück wenn was dran sein sollte, warum auch nicht, es ist mein gutes recht (wie gesagt wenn es gerechtfertigt ist) und kann auch nicht ganz nachvollziehen, wenn manche sagen sie würden sich schämen, die schuhe zu reklamieren...

Habe auch schon sachen die nach kurzer zeit defekt waren zurückgebracht... unter anderem eine esprit cordhose vom großen, da hat sich damals nach paarmal waschen das cord gelöst.. oder bei Tschibo einen Hausanzug den ich geschenkt bekommen habe, da ging nach dem erstenmal waschen der 2wege zipper kaputt.. Warum nicht??? #kratz wenn es nicht ok ist, dann bringe ich´s zurück.
Muß auch sagen, mein kind gehört dann auch zu den Ärmeren #schein Kindern, denn auch wir haben über den Sommer über nur ein paar gute geschlossene Schuhe. Da ich bei meinem sohn mit rechnen kann, das die ende des sommers eh nicht mehr passen, weswegen sollte ich da 2paar holen.. Hatten ja noch 2 paar sandalen. Winterschuhe kaufen wir auch "nur" 2 paar..
Ich meine auch, wer nicht reklamiert hat selber schuld... muß jeder für sich selbst entscheiden..

Lg, Sandra

5

Ich habe keinen Grund mich zu schämen, wie die anderen behaupten, habe ja viel Geld dafür bezahlt.

Bin froh dass Du es genauso siehst.

LG
curly

7

Hallo Curly,

muß ja jeder selber wissen.. Klar hast Du noch einen hohen preis zurückerstattet bekommen, aber denke das die das ja dann auch abschreiben können... warum nicht?? wenn die Dir doch noch so viel zurückgeben.
Ich hätte sie auch zurückgebracht, denn sonst hätte ja unsereins keine schuhe mehr im schrank, wenn ich von ausgehe wenn ich die regelmäßig anhabe die dann nach paar monaten kaputt gehen dürfen.. Außerdem hat Dein kind ja dazu noch sandalen im sommer angehabt, auch wenn alle meinen der sommer war nicht so doll... Klar hätte besser sein können, aber mein sohn hat z.b sehr oft seine sandalen angehabt.

Habe auch schonmal im verkauf (kleidung) gearbeitet, und ich kann Dir sagen, weswegen da manche leute reklamieren da würdest nur mit dem kopf schütteln #schock

Nur als beispiel, meinem großen seine ersten schuhe hatte er sage und schreibe 3 wochen an dann war er von schuhgröße 18 auf über 19 (sprich wir haben dann 20er gebraucht). Waren dann auch in dem schuhladen und die meinten, das die bei so einem fall klar kulanterweise die schuhe zurücknehmen und wir uns neue dafür aussuchen durfen... klar wachsen kinderfüße schnell, aber wir haben es trotzdem versucht und eben ersatz bekommen.. Dafür gehe ich in eine schuhladen und kaufe hochwertige schuhe ab 50euro aufwärts und nicht in aldi oder sonst wo... Bei Billigschuhen kann ich mit rechnen das die meistens nicht viel taugen, aber wie gesagt ist ein unterschied ob ich das 10fache für zahle oder nur paar euro hinlege... ist eben nur meine Meinung.. Hätte ich mich jetzt dafür schämen sollen, nur weil ich da auch wieder hin bin?? #gruebel nö weswegen...

Außerdem mehr wie nichts bekommen hättest Du nicht können, also warum nicht versuchen... wenn es gerechtfertigt ist..

Lg, Sandra

weitere Kommentare laden
6

Ich habe heute die komplette Diskussion lesend verfolgt... ich will mich dazu nicht auch noch äußern.

Nur eines würde mich interessieren. Dein Sohn, 2 Jahre, wenn ich mich nicht irre, paßt ein halbes Jahr in die gleiche Schuhgröße???? Wußte gar nicht, dass es sowas gibt.

Mein Sohn läuft seit ca. 15 Monaten und hatte damals, zu Laufbeginn, Schuhgröße 18 . Mittlerweile sind wir bei Schuhgröße 26. Er ist jetzt knappe 2 1/2.

Viele Grüße

13

Hallo,

die Füße aller Kinder wachsen nicht gleich.
Auch mein Sohn trägt seine Schuhe um die 6 Monate.
Wir haben mit 14 MOnaten bei 21 angefangen und sind nun bei 28. Mein Sohn ist kürzlich 4 geworden.

LG Z.

15

Hallo,

mische mich mal eben ein. Raúl ist 3 1/2 Jahre alt und hat von letztem Jahr Februar bis dieses Jahr April Schuhgröße 23 gehabt. Nun sind die Füße endlich bei Gr. 24 angekommen. Gibt es da ein Problem? Meinst du ich sollte mal mit ihm zum Arzt? ;-)
Schön das dein Sohn mit 2 1/2 Jahre schon Gr. 26 hat.

Grüße
Sandra

weitere Kommentare laden
25

Hallo,
wie machst du das das du noch Zusatzsachen bekommst?
Also wenn ich reklamiere , was ich natürlich mache wenn ich es als notwendig sehe, bekomme ich entweder Geld oder neue Ware.
Anfang des Sommers sind nach 16 Tagen die Sandalen meines Sohnes kaputt gegangen und schon nach diesem kurzen Zeitraum wurde mir gesagt es ist Verschleiß und kein Materialfehler.
Ich mußte wirklich bis zur Haupzentrale dieses renomierten Schuhgeschäftes fahren und sehr bstimmt und auch ein Stück unhöflich auftreten um überhaupt einen Gutschein für ein paar neue Schuhe zu bekommen.
Und mußte mir noch anhören wie man sich wegen 20 Euro ( Vorjahresmodel Ricosta) so anstellen könne.
Aktuell muß ich zum Saturn einen defekten Lockenstab umtauschen ( Wackelkontakt) .
Das heißt für mich 17 km Fahrt, lästiges suchen in den riesen Parkhäusern und dann noch durchs komplette Zentrum um zum Saturn zu kommen.
Und im günstigsten Falle kann ich einen neuen mitnehmen und muß ihn nicht einschicken lassen...nix mit Spritgeld oder Zeitverplempervergütung. Aber vieleicht sollte ich das mal anmerken

MfG
Zottel

27

Guten Morgen,

also da wo wir das Esprit Shirt reklamiert haben, da kaufen wir schon sehr viel (das wissen die auch) und eben letzte Woche mußte ich die auseinandergefallene Mexx Jacke umtauschen, das wußte die Tussi auch noch.

Nachdem ich dann der Chefin gesagt habe dass ich in Zukunft bei Kik und Takko kaufe, weil da die Qualität nicht wesentlich schlechter sein kann#hicks, legt sie eben noch eins meiner Wahl drauf.

Mit den Schuhen haben sie uns ja auch nur lediglich dass kleben angeboten mit Wartezeit, ich hatte aber keine Zeit zu warten und bin auch extra wegen ihnen 25 KM gefahren das mach ich mit Sicherheit nicht nochmal und schon wurde mit der Filialleitung nach Möglichkeiten gesucht um mich zufriedenzustellen, betonen dass ist ja nicht das erste mal bei ihnen und wir haben bisher fast alle Schuhe bei ihnen gekauft da muß ich mir dann wohl leider ein anderes Geschäft suchen#heul, das klappt eigentlich immer.

LG
Curly die sich nicht schämt das Beste rauszuholen, schließlich ist es mein Geld

29

ist doch gut geganen, wir reklamieren auch alles was nicht hält, ist ja unser recht.