Umfrage: Wie habt ihr eure kinder ins eigene Bett/Zimmer gebracht?

und wie war die Reaktion euerer Kinder? Und wie ging es euch dabei? #hicks

#freu Ich freu mich u bin schon ganz gespannt auf eure Antwort...

Eure Marion u Emma-Grace 13,5mon:-p

1

henric schläft seit dem wir aus dem kkh raus sind schon immer allein in seinem bett in seinem zimmer. ausser bei krankheit und bösen träumen die ihn nicht mehr zur ruhe kommen lassen.

habe immer die tür angelehnt und wenn er mal jammert schau ich nach ihm, streichle ihn und sage dass alles i.o. ist.

alles recht problemlos. denke auch dass unser festes abendritual da positiv wirkt. man muss dem kind nur vertrauen und sicherheit vermitteln, *denk ich*

2

und wie machst du dass? emma-grace weint dann immer so bitterlich das mir das Herz blutet...

5

es hat sich über die zeit einfach so gut eingependelt. sicher: hin und wieder gibt es tränen. aber um sich selbst einen gefallen zu tun sollte man gewissermaßen "hart" bleiben:

wenn er einmal liegt, nehme ich ihn nicht mehr hoch, weint er, dann streichel ich ihn, verteil küsschen, les was vor oder sing was vor... aber er wird nicht mehr hochgenommen.

wir haben allerseltenst probleme weil er einfach weiß dass jammern nichts bringt (er ist ja auch müde wie verrückt... bringt uns beiden ja nix die sache ewig hin zu ziehen mit rein raus rein raus....)

weiß ja net wie du es bei deiner machst... rausnehmen? es wird ne weile dauern bis sie begriffen hat was es bedeutet im bett zu liegen: nachtruhe! wenn du konsequent bist dauert es so 3-4 abende, vermittel ihr ruhe (ruhig sprechen, langsam), sicherheit (lass sie nicht allein weinen, schau nach, lasse die tür offen und sag dass alles in ordnung ist....

henric liegt manchmal noch wach im bett ohne zu jammern, er spielt dann mit dem teddy oder schaut ein buch an (ist 1,5) und schläft spät 15 min. später ein

weiteren Kommentar laden
3

Celina schläft schon mit drei Monaten im eigenen zimmer und im eigenen Bett. Hat ihr gar nichts ausgemacht. Wenn sie schreit oder hunger hat habe ich sie immer wieder rausgenommen.

4

Hallo,

Maja schläft bis dato in unserem Bett. Habe ihr allerdings jetzt ihr Kinderzimmer schön eingerichtet, sprich auch mit richtig schönem großen Bett und gewöhnen sie nun langsam mit Mittagschlaf an ihr Zimmer und ihr Bett.

Ziel ist es das sie um den 2. Geburtstag herum lernt in ihrem Bett zu schlafen. Natürlich werden wir auf einer Matraze mit im Zimmer schlafen. ;-)

Der erste Mittagschlaf allerdings war eine Katastrophe. Sie war tot müde und wollte einfach nicht schlafen (wir legen uns ja immer mit dazu bis sie einschläft) und nach einer Stunde dachte ich mir das ich es lasse für heute, aber sie hat nur noch mehr geschrien und ist dann vor Erschöpfung in meinen Armen eingeschlafen und wir haben dann zusammen Mittagschlaf in ihrem Bett gemacht. Seither ist es kein so großes Problem mehr.

Liebe Grüsse

Marlen + Maja (22 Monate alt)

7

unsere tochter schläft von anfang an in ihrem zimmer

ABER #liebdrueck

ich schlafe auch von anfang an bei bzw. mit ihr in einem bett..

8

Hallo!

Mit acht Monaten ist er in sein eigenes Zimmer umgezogen. Wir sind damals in die größere Wohnung gezogen, und hatten somit ein extra Zimmer. Davor schlief er in seinem eigenem Bett in unserem Schlafzimmer. Die Umgewöhnung war völlig unproblematisch.

Jetzt ist es schwieriger, z. B. bei der Oma schläft er mittags nicht im fremden Zimmer. Geht nur noch wenn er völlig k. o. ist.

LG
Anita mit Tobias (16 Monate)

9

Hallo,

wir haben Paula aus unserem Schlafzimmer ausquartiert, als sie knapp ein Jahr alt war. Sie hatte gerade eine Phase, wo sie sehr gut drauf war, das haben wir "ausgenutzt". Wir haben vormittags ihr Bettchen ins Kinderzimmer umgestellt, ein paar Poster aufgehängt und Plüschtiere um ihr Bett gestellt, das fand sie ganz spannend. Zum Mittagsschlaf habe ich sie hineingelegt, da war sie etwas aufgeregt und ich bin bei ihr geblieben, bis sie eingeschlafen ist. Abends war es dann überhaupt kein Problem mehr. Sie schläft seitdem prima in ihrem Zimmer - ich glaube, sie schläft besser als vorher, weil wir uns nicht mehr gegenseitig stören (und ich auch).

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl 32. SSW

10

Hallo

Felicia kam mit 5 Wochen aus dem Krankenhaus (war ein Frühchen mit 1690 gramm). Sie hat dann noch ca. 4 Wochen in einer Wiege in unserem Schlafzimmer oder mit bei uns im bett geschlafen. Danach wurde sie ständig wach wenn wir abends ins Bett kamen oder wenn meine Mann zur Frühschicht raus mußte deswegen schlief sie ab dann in ihrem eigenen zimmer. Im moment schläft sie mal da mal da. Ist total erkältet mit Fieber usw. und bekommt Zähnchen da krieg ich sie oft nicht in ihr Bett.

lg Melanie und Felicia
17 Monate

11

hallo!

dominik hat angefangen mit 4 monaten tagsüber im eigenen bett im eigenen zimmer zu schlafen. nachts nach wie vor bei mir. mit 6 monaten sind wir dann draufgekommen dass er nachts nimmer so gut schläft und haben ihn auch da ins eigene zimmer gelegt. er hat super geschlafen und mich anscheinend nicht mal vermisst. ich ihn dafür sehr. ich konnte die erste woche gar nicht gut schlafen. jetzt bin ich dafür froh dass ich wieder mein bett für mich hab. bis zum nächsten ..... ;-)

lg liz

12

Lukas zog in sein Zimmer um als er nachts durchschlief ( ok einige Wochen später) da war er knapp 5 Monate. Mein Mann und ich waren froh endlich wieder ungestöhrt schlafen zu können und Lukas fand es scheinbar auch besser da er ab diesem Tag nochmal 2 Stunden länger in der Nacht schlief.

LG visilo+Lukas (16.11.04)