Umfrage - Namen für Kinderkrippe??

Guten morgen allerseits,

unsere Kinderkrippe soll endlich einen Namen bekommen. Nun dürfen die Eltern Vorschläge machen, ich habe Wichtelstube vorgeschlagen.
Habt noch schöne Ideen??
Eine Mama hat wohl Kieselstein vorgeschlagen, fand ich jetzt leider garnicht passend für eine Kinderkrippe oder wie seht ihr das??

Liebe Grüße
Nadi mit Julia, die gerade in der Kinderkrippe Ohne Namen spielt

1

Hallo,

Idee habe ich momentan leider keine. Aber unsere Krippe trägt den Namen Flohkiste.
Und bei meiner MUtter im Kindergarten heißt eine Gruppe Villa Kunterbunt. Solche Namen gefallen mir immer sehr gut, weil as irgendwie auch ein Motto mit sich bringt.

Oder wie wäre es mit Kleine Eisbären?

Viel Erfolg
Steffi

2

Hi,

Wichtelstube ist süß!

Zwergenland
Villa Kunterbunt
Tummel Dschungel (falls der Name verwendet werden darf)

Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein.

LG Samira

3

Ich hätt auch einen Vorschlag. Zwergennest.

4

Ohhh Villa Kunterbunt schreib ich gleich heute mittag auf - das ist ja auch süß!!

5

guten morgen#freu

also yannick seine kindergrippen gruppe heißt Kücken-Gruppe#freu find ich persöhnlich sehr süß#schein

lg kathi

6

Hi,

na, wollen wir mal hoffen, dass es nicht wirklich eine Kindergrippengruppe ist :-)

:-P

LG

11

ups #hicks wie peinlich#hicks

7

Hallo Nadi,

hat die Einrichtung selbst keinen Namen oder sind ''nur'' die Gruppen namenlos?

Unsere KiTa heisst: Hasenlaube
Gruppe: Bärchengruppe

Noch ein paar KiTa Namen:

#aha Pittiplatsch
#aha Sausewind
#aha Spatzenhaus
#aha Pfiffikus
#aha Regenbogenland
#aha Spatzennest
#aha Rappelkiste
#aha Wilde Früchtchen
#aha Zauberwald
#aha Traumzauberbaum
#aha Haus der fröhlichen Kinder


Gruppennamen:

#aha Kleine Frösche
#aha Häschengruppe
#aha Schneckengruppe
#aha Große Spatzen

uvm.


LG
matjeshering

8

weder das eine noch das andere...
Aber das stimmt, die beiden Gruppen brauchen ja dann auch Namen.

9

also die kindergruppe wo meine beiden nächstes jahr sind heißt "feldmäuse" ... ich finds süß :-)aber kieselstein find ich ja wohl oberdämmlich, wieso denn dann nicht gleich "gebirge"?


ich find das müss einfach ein süßer und kindlicher name sein ...

10

ja - meine Rede...

Kinderkrippe Hauklotz!!!

12

Unser Kiga heisst #sonne ARCHE NOAH #sonne

und die Gruppen heissen:

#herzlich Bärengruppe
#herzlich Mäusegruppe
#herzlich Schmetterlingsgruppe
#herzlich Eichhörnchengruppe


Gruß JESSI

13

Unser kiga heisst Wurzelbude,ein naturkindergarten,mein sohn ist in der mäusegruppe (krippe).ich finds toll...