Kosten Tagesmutter ?

Hallo,

was bekommt eure Tagesmutter pro Stunde? Wenn möglich auch Antworten aus Baden-Württemberg, könnte mir vorstellen, dass die Kosten in den einzelnen Bundesländern variieren.

Vielen Dank für viele Antworten.

Gruß Julia

1

Hallo!

Ich hatte mit meiner Tagesmutter einen Festpreis ausgemacht. Sie hatte insgesamt täglich 5 Kinder, aber nicht alle Kinder waren jeden Tag da - insgesamt waren es 12 Kinder. Je mehr Tage die Woche ein Kind da war, umso günstiger war es, wenn man das auf die Stunden umgelegt hat.
Ich habe monatlich für ca. 100 Stunden gerade mal 150 Euro bezahlt - also 1,50 Euro die Stunde. Aber das auch immer - auch bei Krankheit und im Urlaub. So wußte aber auch jeder, womit er zu rechnen hat ;-)!

LG
Claudine (aus S-H)

2

Ok, danke. Ich hatte jetzt mal mit 6 Euro gerechnet pro Stunde, dann ist das wohl zuviel...

3

Hallo!

Willst Du denn selbst als TaMu arbeiten oder suchst Du eine? Ich hab schon oft gehört, dass Tagesmütter "so teuer" sind. Es ist sicher nicht teuer, wenn man überlegt, welche Verantwortung man dann übernimmt, aber ich finde immer - das ganze muss einfach auch bezahlbar bleiben.

LG
claudine

weitere Kommentare laden
7

bei freunden ist es genau so teuer als wenn sie in den kinderg. gehen würde da die stadt oder gemei. da auch zuschüsse zahlt, wenn sie sie mal länger brauche, kostet es 5 euro die stunde.

8

Hallo,

unsere Tagesmutter bekommt 5 EUR/Stunde (ist hier Nähe Stuttgart der übliche Satz). Essen ist inkl., Windeln etc. haben wir mirgegeben.

LG
Alexa.

9

Hallo,

wir haben mit unserer Tagesmutter einen Stundenlohn von 4,00 € vereinbart. War aber auch mit die günstigste, die ich mir angesehen habe. Die Stundensätze variieren hier im Rhein-Main-Gebiet zwischen 4,00 € und 7,50 € pro Stunde.

lg
Rosine