ICH habe Läuse! (Bin Erzieherin in einer KiTa)

Hallo.

In unserer Kita sind die Läuse zu Besuch! :-[

Bei meinen Glück habe ICH jetzt auch Läuse.

Toll, ausgerechnet jetzt, wo ich eh schon so viel Stress habe. Könnte nur noch heulen.#heul#schmoll

Welches Mittel hilft zuverlässig, am Beste, wisst ihr das?? #gruebel

Ich hab noch "Apar" zu Hause. Im Moment juckt nix mehr.

Aber eine andere Erzieherin meinte, das dieses Shampo nicht wirklich nützt.

Welches dann?ß

Man, man, man #schmoll

Und was mach ich zur Vorbeugung für meine Kleine?? (28 Monate)

1

Hallo
Ich habe meienr Tante mal eins mitgebracht, nachdem alles andere versagt hatt, und nur das hat geholfen. Ich kann dir den Namen heute Abend besorgen wenn du möchtest. Sag einfach bescheid.

LG
Jelena

2

Ja bitte, es wäre super.

Ich werde dann einfach nochmal in diesem Posting nachlesen.

Lg

3

Frag heute Abend nach und sag dir dann bescheid.

4

Hallöchen....

oh je du Arme... bin zum Glück immer verschont geblieben!!! (auch Erzieherin)

ab in die Apotheke und dich beraten lassen (schau das es für Nissen & Läuse ist)
würde mir auch noch nen Nissenkamm besorgen.....


Bettwäsche und Leibwäsche bei 60°C waschen

Kleidung die bei nicht so hohen Temperaturen waschbar ist (z. B. Jacken, etc.) oder auch Kuscheltiere können entweder für 24 Stunden im Gefrierschrank bei mind. -18°C eingefroren oder für 3 Tage in einem gut verschlossenem Plastikbeutel bei Raumtemperatur aufbewahrt werden.

Kämme, Bürsten, Haarspangen, etc. sollten durch gründliches Abspülen unter heißem Wasser nach jedem Gebrauch gereinigt werden.

Grüße Nadine & Jonas


5

Huhu,

soweit ich von anderen gehört habe, soll "Goldgeist Forte" gut helfen. Gibt es schon seit Ewigkeiten und hab ich auch immer für Notfällt zu Hause (bin Grundschullehrerin) ;-).

LG Lena

6

Hi,
Wir hatten sie auch schon zwei Mal !#schmoll
Besorge Dir Goldgeist aus der Apotheke.