Ab wann Sitzgruppe/Maltisch?

Hallo,

ab wann lohnt sich die Anschaffung einer Sitzgruppe zum Malen etc. im Kinderzimmer? Und was ist sinniger: ein normaler Tisch oder ein Maltisch (ich finde den Maltisch aus dem Internet irgendwie klein).

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

1

Hallo Anastacia,

ich denke die Anschaffung würde sich jetzt schon bei Euch lohnen. Es kann zwar sein, dass der Kleine sich noch nicht unbedingt alleine auf die Stühlchen oder Hocker setzen kann (so war es zumindest bei uns), aber am Tisch hatte unser Sohn schon früh gerne im Stehen gespielt.

Einen extra Maltisch würde ich allerdings nicht nehmen. Wir haben grosse Rollen Papier, von denen wir dann und wann was auf den Tisch legen oder kleben. Ansonsten wandert unsere Sitzgruppe auch durch's ganze Haus bzw. auf die Terrasse z.B. auch zum Essen, wenn andere Kinder da sind.

Gruss,

Nadine

2

Hallo,

wir haben den Tisch und 2 Stühle aus der Mammut Serie von Ikea gekauft als unser Sohn 2 Jahre alt wurde.
Finden den super!

LG Z.

3

Hallo ihr beiden,

Niklas hat von seinen Großeltern bereits zum 1. Geburtstag eine Sitzgruppe für das Kinderzimmer bekommen. Die ersten Monate hat es ihn überhaupt nicht interessiert, aber nun - seit ca. 3 Wochen - setzt er sich beinahe jeden Tag selbst auf den kleinen Stuhl und malt, oder schaut sich ein Buch an. Neuerdings muss er gleich nach dem Aufstehen (also noch vor´m Anziehen) noch mal schnell ein paar Minuten an Tisch malen :-D



Liebe Grüße, Melanie und Niklas (* 08.05.2006)