frisch getochenes Ohrloch entzündet!

Hallo!
meine tochter hat gestern 2 ohrlöcher bekommen.
Leider ist auf der rechte seite das ohrläpchen dick blutet etwas und ist entzündet ich hab den stecker dann rausgenommen. Was sollte ich jezt am besten gegen die entzündug machen.


Danke gruss sabine

1

Hallo,

frag am besten in der Apotheke nach. Für Erwachsene gibt es eine Tinktur, gibt's evtl. auch für Kleinkinder.

Bin mal gespannt, wie viele "brauchebare" Antworten du bei -"dem Thema" bekommst.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

2

mach einfach ein bisschen Betaisodona-Salbe drauf.

LG
Janna

3

Der Stecker der erst gesetzt wurde ist nun also draußen? Hat ja viel gebracht....nämlich NIX bis auf Schmerzen.

Egal, Betasaidona hilft. Wenn es nicht besser wird: Ab zum Arzt.

4

hey,

ich würde da gar nichts drauf schmieren, sondern gleich zum doc fahren und mir gleich ne standpauke abholen.

was kommt als nächstes? ein bauchnabelpearcing?

sorry, aber warum muss man nem kleinkind die ohren zerstechen?

lg claudia

6

Sehe ich genauso ;-)


Bringt ja aber nun eh nichts #schmoll. Hoffentlich verheilt das Ohr wieder schnell #herzlich

20

hallo claudia!

das hab ich mich auch immer gefragt und dann kam mein freund an und wollte dominik auch ein loch stechen lassen. und das mit 10 monaten. #schock bis heute redet er auf mich ein und bis heute wehre ich mich mit erfolg. #freu

lg liz

5

Hallo,

ist es denn geschossen worden, oder gestochen (macht man sowas bei Kindern denn?)? Beim Schiessen ist es nämlich so, dass die Stecker (die ja nicht wirklich spitz sind) in das Ohrläppchen geschossen werden und das umliegende Fleisch nur zur Seite gedrückt wird, dass der Stecker Platz hat.
Stecker draussen lassen und zum Arzt, kann sein, dass sie auf die Ohrringe allergisch ist?

Wäre es beim Piercer gemacht worden, würde ich sagen, ab zu ihm...

Grüssle Silke

7

Ich stell mir grad vor wie n 2 Jähriges Kind im Tattoo und Piercingladen sitzt um auf ihre neuen Ohrringe zu warten

HERZLICH! :-)#heul#freu

8

Hallo!
Danke für die antworten . Nein mann muss es nicht sie hat sich die gewünscht . Mein sohn ist 18 monate älter der hat ein ohrloch und es hat alles prima geklappt. Sie fummelt da ja auch immer drann um von daher weiss ich das es schäbig zu früh wahr und bin sauer auf mich das wird hin sind zum stechen .

weitere Kommentare laden
12

Gar nix. Beide Stecker raus- und in 5 Jahren - wenn denn die Tochter will- neu stechen lassen.

Hör bloß auf, jetzt dran rumzufummeln- das tut sauweh.

13

MUTIG das hier zu fragen

Lg Daniela mit Noah der auch bald eins bekommt *duck*

15

Weil überhaupt nichts passieren kann, sieht man immerhin an diesem Thread.

16

Wenn du sagst, ihr habt es beim Frisör machen lassen, würde ich zum Arzt gehen. Auch, wenn der wahrscheinlich motzt, immer noch besser als eine weitergehende Entzündung. Wenn ein Arzt oder Piercer das Loch gesetzt hätte, hättet ihr genaue Anweisungen für den Fall einer Entzündung mitbekommen, ausserdem ein Desinfektionsmittel... Also, den Frisör würde ich demnächst anpflaumen und du selbst ärgerst dich ja eh schon genug...
Gute Besserung!
Gunillina (mit 6 Jahren zur Einschulung Ohrlöcher geschossen bekommen, jetzt mit alten Löchern herumschlurfend;-))

18

huhu sabine

also josy hat auch ohrlöcher mit 9monaten bekommen, warum weshalb wieso so früh , ich glaub da würd niemand auf ein nenne kommen also die gegner und die befürworter.
nur soviel josy hat beim schiessen net eine träne vergossen, also kanns ja net wirklich weh getan haben, und ich hab es dann machen lassen weil ich denk so früh erinnert sie sich eh net mehr dran. und sie fummelte net dran rum,was nen älters kind bestimmt eher tut.

so zum eigentlich thema: josy bekam sie beim kia geschossen mit desinfektionsmittel für zum behandeln. also ich würd damit zum kia gehn, selbst experimente find ich net gut.

und wenn ihr antwortet dann schreibt doch einfach nen medi auf oder den rat zum kia, aber doch net immer dieses du rabemutti gerede, sie hat es machen lassen war ihre meinung fertig aus basta

lg bine

22

Ich heiß ja nich Sabine...

L G
Gunillina

17

geh zum Arzt und lass es anschauen - das Ohrlaeppchen ist sehr empfindlich und eine Entzuendung tut weh. Wenn Ihr die Stecker behalten wollt, lasst sie waehrend der Behandlung drin, sonst geht das Loch wahrscheinlich zu.

Meine Tochter darf sich Ohrloecher stechen lassen wenn sie auszieht

LG

Catherina