Früchtejoghurt ohne Fruchtstücke, wer weiss von welcher Firma

es das gibt???

Meine Tochter fährt derzeit voll uaf Früchtejoghurt ab, es dürfen aber keine Stückchen drin sein (sie ist zwar 17 Monate, hinkt aber was das Essen angeht fast 1/2 Jahr zurück), mit denen kommt sie noch nicht klar.

Hatten heute Landliebe Joghurt, da war ich nur am pulen...

Danke für eure Tips, Nicole & Svenja 17 Monate

1

Hallo,

kauf doch Froop!

LG

Ariane

2

Hallo Ariane!

Danke, habe ich auch schon dran gedacht, aber ist das Joghurt??? dachte das ist eher so ne Sahnegeschichte... Naja, gebrauchen könnte sie es auf den Rippchen ja schon...

LG, Nicole

4

Hallo Nicole,

wenn deine Kleine nicht auf das Gewicht achten muss, wieso nicht? Es ist aber Joghurt.

LG

Ariane

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich kenn´ das. #augen
Kann dir DANONE 4-er Pack (5 gute Gründe) empfehlen. Die isst meine wählerische Lilly auch. Ich kenne diese Probleme und hoffe auch, dass es bald besser wird !

LG Kerstin

5

hallo...

ich kann monsterbacke von ehrmann sehr empfehlen.
da kosten bei netto 12 mal 50 gr. 1,15€.

unsere tochter (15 monate) liebt diesen joghurt. immer nach dem mittagessen gibtes einen kleinen becher, den sie teilweise schon alleine ist.

viele grüße
celia01

p.s. da es ein kinder joghurt sind absolut keine fruchtstücke drin.

8

Danke dir, ist das sowas wie Fruchtzwerge? Fruchtzwerge sind ja nicht aus Joghurt sondern aus Frischkäse, oder???

LG, nicole

19

hallo...

ja monsterbacke ist so ähnlich wie fruchtzwerge nur in monsterbacke ist weniger zucker.

fruchtzwerge macht unsere tochter nicht.

gruß
celia01

6

Ich kaufe Fruchtjoghurt von Andechser, die sind Bio, kein Kristallzucker und nicht zu süß.

LG
Ines

12

und keine Stücke???

14

ja, keine Stücke, gut nicht alle, aber Himbeer z.B. hat keine.

Die von Naturkind (Tengelmann), die haben keine Stücke, ich glaube, nur mit Rhabarber waren mit Stücken.

Wir haben auch das gleiche Problem...

7

Hallo Nicole,

das hatte meine Maus auch - Fruchtstückchen im Joghurt - bähhh! Ansonsten hat sie Joghurt geliebt. Also habe ich ganz einfach den Pürierstab genommen, Joghurt nochmals durchgemixt und supi!

Keine Stückchen mehr, und außerdem wird es durch den Pürierstab nochmas richtig schön cremig. Schmeckt fein!

Liebe Grüsse
Sabine

13

Das ist ne Idee, wobei sie den Joghurt unbedingt aus dem Becher haben muss (sorry, da ist sie etwas gagga, ...), vielleicht schütte ich ihn nach dem pürieren einfach wieder zurück und tu so als sei der Deckel noch zu???

Danke dir!

9

Hallo Nicole,

na, wie geht es euch???

Versuch doch die 4. Monats-Obstgläschen mit normalem Naturjoghurt zu mischen. Jonas ißt das eigentlich auch sehr gern!

Bei uns geht es so laaaangsam mit "stückigem" Essen :-D.

Liebe Grüße und alles Gute

Gabi mit Jonas *29.03.2006

15

Hi!

Naja, nicht so besonders, haben gerade KH-Aufenthalt Nr. 3 für dieses Jahr hinter uns nebst zig Krankheiten die wir zu hause auskuriert haben. Sie isst noch immer schlecht, naja die Menge ist ok, aber sie gewöhnt sich nur langsam an unser Essen, derzeit haben wir morgens und abends ersetzt..., und das Gewicht ist auch nicht berauschend, sie nimmt immer so viel ab wenn sie so krank ist. Und von der Entwicklung merkt man das auch, wenn sie krank ist bleibt alles stehen, oder sogar nen Rückschritt.

Svenja ist diesbezüglich schwierig, der fetige Joghurt MUSS aus einem Becher kommen, daher ist dein Vorschlag etwas schwer zum umsetzen, aber trotzdem danke!!

LG, nicole

PS: wie gehts euch? was gibst du Jonas so über den Tag??

11

Weiß ich leider auch keine Marke, aber da wäre ich auch vorsichtig, denn wenn keine Stückchen drin sind, ist die frage ob überhaupt echte Früchte drin sind oder nur Aroma- und Farbstoffe #kratz

Meine Vorschläge:
- alles mit dem Pürierstab pürieren oder
- eine Fruchtpause von Hipp z.B. in einen Naturjoghurt einrühren oder
- frische Früchte mit Naturjoghurt pürieren

baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 9.SSW

16

Danke dir!!

20

Mal eine blöde Frage: muss es denn ein Fruchtjoghurt sein? Isst deine Tochter keinen Naturjoghurt? Oder isst sie zu wenig Obst sonst?

Mein Sohn (fast 16 Monate) isst Naturjoghurt, er isst aber auch sonst viel Obst (eigentlich alles an Obst was es gibt).

Gruss. Alla

22

Meine Tochter ist eine ganz schlechte Esserin, ich bin froh wenn etwas in sie reingeht. Wählerisch und Minimengen.

Obst ist sie so gut wie garnicht und Naturjoghurt ist ihr wohl zu sauer? mag sie auf alle Fälle auch nicht.

LG, Nicole

23

Ok, dann musst du Fruchtjoghurt geben. Aber an deiner Stelle würde ich auf Bio achten, dass da auch wirklich Obst drin ist und nicht nur Aromastoffe.
Oder (Bio)Obst pürieren und dazu geben.

Gruss. Alla

21

Hallo Nicole,

also entweder Naturjoghurt mit pürierten Früchten oder die von Aldi - Frucht Juniors (Frischkäsejoghurt). Sieht fast aus wie Fruchtzwerge, ist aber nur Zucker aus Früchten drin. Versch. Geschmacksrichtungen.

Gruss