Herdschutz für 50-cm-Herd? (kein Einbauherd)

Hallo ihr Lieben,

wir haben das Problem, dass unser Herd nur 50 cm breit ist. Es ist auch kein Einbauherd, so dass daneben keine Flächen sind.

Wir finden dafür einfach keinen Herdschutz und haben auch keine Idee wie man einen selber bauen könnte...

Vielleicht kann uns ja jemand helfen?
Das wäre echt super!! :-)

Viele liebe Grüße, Sylke & Julian 17 Monate & Purzel 36. SSW

1

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Egal wie ich auch gesucht habe, ich habe keinen Herdschutz gefunden. Jetzt hab ich ein Türgitter in der Küchentür und wenn ich koche, schaut mein Lütter von dort aus zu oder spielt vor dem Gitter. War für mich dann die beste Lösung.

LG,
Silberknopf mit Silberknöpfchen (16 Monate)

2

Wir haben so einen Herdschutz von IKEA, den kann man in der Breite verstellen. Er ist aus Metall und war ganz einfach zu installieren. Ich meine, die Halteschiene wird seitlich auf den Herd geklebt und der Herdschutz wird dann dort irgendwie eingehakt. Zum Glück ist er auch nicht durchsichtig (kein Gitter), so dass für das Kind gilt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

3

Hallo Du und Vielen Dank für Deine Antwort! :-)

Aber sag mal: Wieso darf man das denn kleben? Der Herd wird doch heiß, da müsste sich doch der Kleber auflösen? #kratz Und ist der auch so klein einstellbar, dass er bei 50 cm Breite passen würde?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und ich hoffe, dass ich bald mal zu IKEA fahre werde! :-)

LG, Sylke

4

Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Ikea-Edelstahl-Herdschutzgitter-Patrull-NEU-OVP_W0QQitemZ150154417146QQihZ005QQcategoryZ106803QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kannst ja mal nachfragen, was in der Bedienungsanleitung steht. Ich habe meine leider nicht mehr.

Viel Glück!

Steffi