Essproblem? Übergang zum Familienessen? Lang.

Hallo,

Pia ist nun ein Jahr alt und es gibt immer noch so Babykost:

Morgens und vormittags Milumil 1
Mittags ca. 200 g Gläschen (ißt NIX selbstgekochtes, von Anfang an), 100 ml Milch
Nachmittags Obst, GOB, mal 1-2 Kekse
Abends Leberwurstbrot
und ne Einschlafflasche.

Ds ist ja zum einen noch ganz schön viel Milch, für mich aber insofern praktisch, da sie nur nach der Flasche einschläft und so wenigstens noch 2 kleine Schläfchen macht.

Zum anderen soll man ja nun zum Familienessen übergehen. Nun mein Problem: wir essen erst abends, wenn Pia im Bett und mein Mann da ist. Mittags mache ich mir meistens nur ein Brot. Wie soll sie da Familienessen lernen? Bin auch jemand, der total ungern kocht, abends übernimmt mein Mann das.
Wie würdet ihr das regeln?

Soll ich die Vormittagsflasche durch was Frühstückähnliches ersetzen? Wenn ja, was? Sie kann auch noch nicht selber essen und hat nur 1 Zahn. Außerdem verweigert sie jede Art Flüssigkeit außer der Milch, nimmt auch keine Trinklerntasse ect.

Ich freue mich so auf eure Hlfe und Meinungen.
LG; Sunny

1

da wir auch erst abends essen habe ich das mittagessen durch obst ersetzt.

und am frühen abend (gegen 17 uhr) gibt es quasi mittagessen.

anfangs haben wir dem kleinen sein essen mit babymilch vermatscht. gedrückte kartoffeln mit gemüse und anstatt soße eben babymilch.

das mittag ist bei uns eh kein thema: 7 uhr aufstehen und ne flasche 1er milch.

gegen 10 uhr ein rosinenschnittchen mit magarine.

11-14 uhr mittagsschlaf. danach obst.


17-18 uhr abendessen und 19 uhr bett.

mit der trinklerntasse: wir waren bei kaufland. da gabs winnie puh trinkbecher. mit schnabelaufsatz (3 + 3 aufsätze etwa 6 euro) und mein kleiner fand die prima. außerdem haben wir immer prost gemacht. das fand er sooo super das er dann auch trank.

er trinkt tags nur wasser.