Schimmel in Spritztieren, Quietscheente u. CO

Hallo zusammen,

es gibt doch diese Gummitiere, die man mit Wasser füllen und damit spritzen kann. Bei den hellen Teilen habe ich jetzt festgestellt, daß sie innen dunkel sind. Ich befürchte, daß sich da drinnen der SChimmel absetzt, da man die Dinger ja nie richtig trocken kriegt#schock. Kann man die Tiere "kindgerecht" reinigen, oder schmeißt ihr die regelmäßig weg?

Danke für eure Tips
Silke

1

Hallo

das habe ich auch schon festgestellt und mich das selbe gefragt.. #kratz

Vielleicht kommt ja noch ein Tipp....


LG Sanny05

2

Hallo,

ich schmeiße die regelmäßig weg, man bekommt die ja innen nicht mehr sauber.

Im Lidl gabs vor kurzem Quitsche-Entchen mit Planschbeken, Wale, Hunde und Frösche, da hab ich gleich zugegriffen.

LG SAM

3

Hi,

also wir machen das in regelmäßigen Abständen mit kochendem Wasser sauber.

Also sprich wir lassen die mit kochend heissem Wasser aufziehen, das bissl drin stehen lassen, schütteln und das 2-3 mal machen. Dann geht das alles mit raus.

LG
Sandra

4

Hallo

ich habe das selbe die Woche gemerkt und habe sie in die Badewanne geworfen in Essigwasser. Heiß natürlich. Dann habe ich alle Tiere mit Wasser gefüllt und 30 Minuten einwirken lassen. Danach habe ich solang gesprüht bis sie sauber waren . Zum Schluss nochmal abgespült und gut ist.

Das Wasser war richtig braun ziemlich ekelhaft obwohl wie sie erst ca 4 - 6 Monate haben. Bäh

Das ganze mache ich jetzt jeden Monate einmal damit sowas nicht mehr vorkommt. War nicht viel arbeit und die lieblings Tiere meiner Tochter gerettet (denn die selben bekomme ich sicher nciht neu)

Viel Spaß beim reinigen

Gruß Sabrina

5

Hi,

die Hebi die Babyschwimmen bei uns macht, meinte sie hat alle weggeschmissen die schimmeln...
Ich hab noch gar nicht nachgesehen bei unseren #hicks


Muss ich mal machen...

Sasi