redet sehr schnell und daher undeutlich (2,5)

Hallo
ich mache mir langsam sorgen, da mein kleiner sehr undeutlich spricht. Er redet aber ununterbrochen wie ein wasserfall, will alles kommentieren. Er will viel auch sehr schnell sagen und daher kommt es, dass ihn kaum jemand versteht. kennt ihr das? wann wird es besser? soll man da was tun?
danke.
olga


danke für deine antwort. mein sohn geht auch zur tamu... ausserdem habe ich bemerkt, dass wir zur hause sehr schnell reden...hören kann er gut, da mache ich mir keine gedanken.

die phase mit entwicklungsstottern haben wir fast überwunden... da habe ich mir recht grosse sorgen gemacht, habe hier auch mal ein thread darüber geöffent.

ich merke aber, dass ich selbst sehr schnell rede... es kann sein, dass ich auch dann daran "schuld" sein kann, dass mein sohn so undeutlich spricht.

Top Diskussionen anzeigen