Wieviel und welche Milch bekommen eure so mit 14 Monaten

Hallo ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Mein kleiner 14,5 Monate trinkt viel Milch Er braucht noch dreimal am Tag das Fläschchen. Ich denke zum Teil auch aus Gewohnheit. Jetzt sind wir der Kosten wegen auf Kuhmilch umgestiegen und haben eine ganze Weile Fettarme 1,5% gegeben . Nun hat der Kinderarzt gesagt ich soll normale Vollmilch geben, weil die Kiddies noch viel fett brauchen und ne Freundin hat gesagt sie gibt ihrer Kleinen( auch 14,5 Monate alt) noch mindestens 6 Monate Folgemilch, weil da mehr Nährstoffe drinnen sind. Jetzt bin ich hinund her gerissen und fühle mich schlecht.
Ich möchte doch auch nur das beste für meinen süßen.
Also was macht ihr?

Liebe Grüße Wiebke und Julian (der Mittagsschlaf macht)

1

Hi,

Dustin ist zwar erst 11 Monate alt, aber ich antworte trotzdem mal.

Momentan bekommt er die Junior-Milch von uns. In ein paar Monaten werden wir aber (falls er mitmacht) auch auf Kuhmilch umsteigen, aber auch auf die Vollmilch.

LG
SUnny + Dustin (*30.08.2006)

2

Hallo Wiebke,

also wenn man Vollmich gibt dann sollte man schon die 3,5 % geben.Wegen dem höheren Fettanteil.Habe mal gelesen das man die 1,5 % erst ab 5 Jahren geben sollte#kratz.Meine Kleine ist letzte Woche ein Jahr alt geworden und ich gebe ihr immer noch die Folgemilch.Nur halt die 2er.Werde das auch noch ne ganze Zeit so beibehalten.

Nori#herzlich+Amira#herzlich*27.07.2006

3

Mein Versuch, auf Kuhmilch (1,5%) zu wechseln, ist kläglich gescheitert. Mir wurde dann gesagt, ich solle 3,5%-haltige nehmen. Die ist sähmiger und gehaltvoller und das sei wohl besser in dem Alter.
Da ich aber wieder zurück auf 1er-Milch gewechselt hatte und Anna das auch wieder trank, blieb ich erstmal dabei.
Anna ist jetzt 22 Monate und trinkt morgens und abends je ca. 200ml 1er-Milch.
Ich denke, ich werde in Kürze mal wieder einen Versuch starten. Dann aber erstmal mit 3,5%iger Milch...

LG, Elke+Anna #blume

4

Hallo Wiebke,

meine Maus ist 15Monate geworden :-) und sie bekommt morgens zum Frühstück Vollmilch 3,5% (ab und zu mit Kakao).

Was Folgemilch angeht = sie bekommt abends noch ihre 250ml #flasche milumil3..... Ich muss dazu sagen, dass meine Maus echt kaufaul #augen :-[ ist und somit isst sie kaum abends mit uns.... deswegen bekommt sie abends noch ihre #flasche....

Also ich habe keine Bedenken ihr das weiterzugeben. Ich habe auch noch nicht dran gedacht das abzuschaffen... Ich finde hat noch ein bisschen Zeit....

lg#blume
sevilgia27, aleyna 15monate, die schon wieder den Receiver an und aus machen #augen #augen

5

Hey Wiebke,
Nick bekommt auch noch 2 x täglich seine 3-er Milch. Er will einfach morgens und Abends seine Flasche (Gewohnheit?!). Auch wenn er vorher "normal" gegessen hat, muss Abends noch die Flascher her (und wenn's nur 100 ml sind - egal).

Ich würde ansonsten auch eher die normale Vollmilch geben - das hört man immer wieder, dass die "besser" sein soll. Sonst geb ihm doch die Kindermilch?!

Nick wird seine 3-er weiterhin bekommen, denke ich.

LG, Lindsey mit Milchflaschen-Trinker Nick

6

hallo wiebke,

wir geben leonie 2-3 flaschen am tag. also so rund 500-600 ml. sie ist jetzt 17 monate alt und bekommt morgens, so gegen 05:00 uhr, eine flasche mit 220 ml. mal trinkt sie die aus, mal nicht. dann bekommt sie zur zeit abends auch eine. da trinkt sie so um die 150 ml. und wenn sie mal nacht`s kommt, was so 5 mal die woche ist, bekommt sie auch eine flasche.

ich nehme, eben wegen der gesunden zusammensetzung, folgemilch. stufe 3. ist zwar teurer als normal milch, aber gesünder.

im moment sind wir dabei abends ihr die alleinige abendflasche abzugewöhnen und normal abendbrot zu essen. mit milch dazu.

viele grüße
tina und leonie *26.02.2006

7

Finja ist vor 2 Wochen 1 Jahr geworden und wir wechseln gerade von PRE auf Vollmilch !!!!
Wenn Kuhmilch, dann unbedingt Vollmilch !!!!!!

Ich denke, es ist egal, ob Folgemilch oder Kuhmilch, aber Kuhmilch ist auf Dauer doch billiger und einfacher als dieses ewige Anrühren..... meine Meinung !!!!!!
Ich denke nicht, daß Kuhmilch schlechter ist als die industriell gefertigte Folgemilch, die ja im Endeffekt auch aus der Kuhmilch hergestellt wird !!???? #augen

baby & Finja *17.7.2006 & #baby inside

8

unser keks (15m) bekommt noch mindestens einmal am tag 1er milch, meist morgens. je nach wetter (wenns heiß ist) möchte er abends noch ne milli.

kuhmilch trinkt er nicht.

glg

9

Hallo Wiebke!
Jonas trinkt morgens 200 - 250 ml Vollmilch mit Erdbeerpulver, da er die pure Milch nicht trinkt (allerdings reduzieren wir langsam die Pulvermenge, bis er sie irgendwann pur akzeptiert). Abends trinkt Jonas immer noch 250ml Trinkmahlzeit ( haben davon 100 te gratis bekommmen)oder Milch.
Mir war die Folgemilch auch auf Dauer zu teuer und ich glaube nicht das sie wirklich gesünder ist...
schließlich bekommt Jonas ja alles andere an Nährstoffe über die feste Nahrung!

LG, Sandra und Jonas (15 Monate)