Knete für einjährige?

Huhu!
Hat ein einjähriges Kind schon Spaß an Knete? Würde gerne Knete selber machen aber bringt das schon was? Was habt ihr für Erfahrungen?
Liebe grüße
Julia

1

Hallo,

meinem sohn hat es ab ca. 17/18 Monaten Spass gemacht.

Die Knete machen wir selber, da kann er auch gleich mithelfen.

LG

2

Hallo,

mal ne ganz doofe Frage. Wie macht ihr Knete denn selbst? Vielleicht steh ich ja etwas aufm Schlauch #schmoll sorry.

LG

sanni

4

huhu!
Gib mal bei google "Knete selber machen " ein und du wirst mit Rezepten erschlagen. Ist meißt eine Mischung aus Mehl, Salz Wasser, Lebensmittelfarbe und etwas zum Konservieren ( z.B. Zitronensaft).
Liebe Grüße
Julia

weiteren Kommentar laden
3

Einige Kinder haben durchaus schon mit einem Jahr Freude an Knetmasse.

Mein Sohn hat ca. mit 13 Monaten angefangen, ein wenig mit Knete zu spielen. Er hat halt gesehen, wie seine ältere Schwester damit hantierte und hat klare Zeichen gegeben, dass auch auch mitspielen wollte.

Anfangs war er natürlich noch nicht sehr ausdauernd und hat auch nicht wirklich damit geknetet. Aber die Konsistenz fand er durchaus schon spannend. Er hat die Knete zerpflückt, zerrissen, wieder zusammengeklebt...und natürlich versucht, sie sich in den Mund zu stecken. ;-)

Viel Spaß beim Ausprobieren
lilas

6

Hallo,
ich gebe Pascal seit einigen Monaten Knete. Im Moment zusammen mit seinem Kinderbesteck. Er übt ganz fleißig pieksen und schneiden etc. An Formen kneten ist natürlich noch nicht zu denken, aber Spaß machts trotzdem.
LG
Nicole