Laufrad, welche Größe für 2-Jährige? Kokua (mini)

Hi,
wir wollen unserer Tochter zum 2. geburtstag ein Laufrad schenken und zwar eins von Kokua (Like-a-bike).
Sie ist 86cm groß (noch 2,5 Monate zum Wachsen Zeit).
Nun gibt es bei Kokua ein Rad mit Höhe 33-42cm verstellbar und alternativ ein Minirad für kleine Zweijährige mit 26-35 cm.
Sicher wäre zum Anfang das mit den 26cm ganz gut, denn es würde auf jeden Fall passen. Aber ich frage mich, ob das dann nicht zu schnell zu klein wird, ich denke mal ein Fahrrad macht erst mit 4J Sinn, oder?

Wie ist das bei euch?
Wie groß waren Eure Kids zum Laufradbeginn?
Wie lange sind sie damit gefahren?
Ist 86cm ein kleines Zweijähriges??? Oder ist das eher normal und wir solten das größere nehmen?

LG Janni mit Annick, 21M

1

Hallo

Also bei mytoys haben die ein laufrat bewertet das hate 12 Zoll ist ab 2 Jahre geeignet laut aussage.
Die Mütter oder Väter haben geschrieben das man mindestens 95 cm gro sein soll um es benutzen zu können.
Leider habe ich von laufräden keine Ahnung will demnächst auch eins kaufen ich kaufe solche dinge immer vor.

gruß

2

Hallo,
also zu dem von dir genannten Laufrad kann ich dir keine Tips geben, aber wir haben vor zwei Wochen auch ein Laufrad für Tim's 2 Geburtstag gekauft.
Es ist von Bentatec und hat 'nur' 10" und in der Beschreibung stand das es extra für zwei jährige wäre. So und jetzt zu dem 'Größenproblem'! Tim ist auch so um die 86 cm groß und kommt ohne Schuhe auf gar keinen Fall auf den Boden selbst dann nicht wenn der Sattel auf niedrigster Stufe steht. Es sind zwar nur wenige cm, aber immerhin.
Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Vlg Sway

3

Hallo Janni,

Luan wird in drei Wochen zwei. Er ist im Moment auch 86 cm groß. Wir haben ein normales Laufrad für Kinder ab zwei Jahren. Es ist aber soviel zu groß, daß ich nicht mal behaupten würde, daß er es nächstes Jahr benutzen kann.
Wir haben ihm jetzt das Puky LR M gekauft. Ist für Kinder ab 85 cm und passt, wenn der Sattel ganz unten ist perfekt. Ich finde man kann ihn auch noch ausreichend in die Höhe verstellen. Auf der Verpackung steht, daß diese Größe für eher "kleine" zweijährige oder jüngere mit der ausreichenden Motorik geeignet ist.

Gruß, Sandra mit Luan