Hummelstich!

Hallo liebe Mami`s!

Wie wir vorhin noch ein wenig in den Garten gegangen sind - fängt mein Kleiner plötzlich ganz schlimm an zu weinen und zeigt auf sein Bein.

Ich bin dann gleich hin zu ihm und sah auf seiner rechten grossen Zehe eine Hummel sitzen.
Er hatte Schuhe und Socken an und trotzdem sass da eine hartnäckige Hummel - die auf meine ersten Versuche sie wegzutreiben mit Ignoranz reagiert hat.

Als ich sie dann entfernt hatte - ist meine Mama gleich gelaufen und hat die Stelle gekühlt.
Globulis (Arnica D12) hat er auch gleich bekommen.

Nun spielt er wieder ganz vergnügt mit seinem Holzzug - isst ein Stück Breze und ist fröhlich und lacht.
Eine kleine Schwellung ist da - aber sonst sieht es ok aus.

Ob wir uns da wohl doch noch ans Klinikum wenden sollten...?
Ich weiss ja nicht um seine (spätere) Reaktion - denn sowas haben wir zum ersten Mal.
Ich meine fast, dass es damit getan ist die Stelle nochmal zu kühlen und Fenistil drauf zu geben.
Oder sehe ich das zu leichtsinnig?!

Um eine Antwort wäre ich extrem dankbar!

:)

Christine mit Sebastian (09.12.05) ...dem es zum Glück schon wieder gut geht - aber Mama ist nach der Aufregung total erledigt... #schwitz

1

ich kapier das nicht ganz.Er hatte Socken und Schuhe an und dennoch hat die gestochen?
wie geht denn das?

In die Klinik würde ich nicht fahren,warum auch?
Hummeln sind nicht giftig und er zeigt ja auch keine Reaktion.
LG Tina die unterm Dach ein Hummelnest hat!

2

Hallo Christine,

Lukas wurde gestern von einer Biene in den Finger gestochen.
Er hat natürlich fast ne Stunde gebrüllt wie am Spieß. Das tut aber auch höllisch weh.

Mein Sohn läßt leider seine Wehwehchen kaum verarzten. Also Kühlen und Fenistil draufschmieren war nicht drin.

Der Finger ist auf doppelte Dicke angeschwollen und der Einstich war blutunterlaufen.

Ich habe ihm dann viertelstündlich homöopathische Globulis (Apis) gegeben und siehe da: nach einer Stunde war vom Einstich nichts mehr zu sehen. Auch die Schwellung ist komplett zurückgegangen. Apis wirkt bei Bienen- und Hummelstichen Wunder. Solltest Du Dir vielleicht zulegen.

Ach ja... hier noch ein Link:
http://www.vitaviva.com/de/Health/Health_Problems_Details.29.aspx

Klinik ist wohl nicht nötig.

Liebe Grüße
Lisa

3

Hmm ducrh Schuhe und <Socken?

Also, ich habe für jegliche Art von Stichen etc. den Bite Away und bin damit sehr zufrieden. Keine Chemie kein nichts und das jucken hört sofort auf die Schwellung geht ein bissl später. Eventl. wäre das eine Anschaffung für die Zukunft.