Nachts verstopfte Nase, aber kein Schnupfe, evtl. v. Zahnen?Was sonst?

Hallo Miteinander,

bin gerade mal wieder total ratlos. Mein Sohn Niko (2 J) ist ohnenhin ein schlechter Schläfer, zur Zeit aber ist mal wieder NUR Rumwälzen angesagt. Ich vermute stark, dass er mit den Anfängen der letzten 4 Backenzähne "kämpft".

Doch nun fällt mir seit mehreren Tagen auf, dass er im Liegen nach kurzer Zeit auch kaum noch Luft durch die Nase bekommt. Es stört ihn enorm beim Einschlafen und er wacht auch davon auf, schnieft wie wild durch die Nase und beginnt sogar zu weinen. #heul Es geht nur noch mit abschwellenden Nasentropfen, die ich derzeit nur in 1 Nasenloch gebe, da ich Angst habe, diese zu lange zu benutzen.

Kennt jemand von Euch auch solche Probleme im Zusammenhang mit Zahnen?? Oder habt ihr sonst Ideen (dachte auch schon an Polypen, aber es müsste dann doch früher auch schon so schlimm gewesen sein, oder? Außerdem vielleicht noch Heuschnupfen, da ich diesen auch habe???)

Unser KIA meinte mal (als Niko früher schon mal so schlecht Luft bekam - leider weiß ich nicht mehr,ob er damals aucht zahnte:-[), dann müsse ich ich eben zum HNO, aber der würde bei Kindern in dem Alter eh noch nichts machen?!

Sagt mir doch bitte mal Eure Erfahrungen und Meinungen.

Tausend Dank und schönes Wochenende Euch allen#herzlich
Sandra

1

Hallo!

Mia wacht zur Zeit auch jeden Morgen mit ner verstopften Nase auf. Waren auch schon beim HNO, der vermutet Heuschnupfen und im Herbst machen wir nen Bluttest.

LG

2

hallo,
du hast dir ja selber schon die antworten gegeben die ich geben würde!;-)
würde nen bluttest machen lassen.probier es mal mit den nasentropfen von weleda!die sind natürlich.und auch gut bei heuschnupfen.aber ohne nebenwirkungen.
mein kia sagte,als i mal wegen den geschwollenen augen von louis fragte, es paar tage beobachten und dann ein gegenmittel geben.wenn dann alles weg ist ist es heuschnupfen.tja,da beides für kinder doof ist würde ich wohl blut abnehmen lassen.
alles gute
nana

3

vielleicht bekommt er aber auch einen schnupfen?? meine kleine röchelte auch die letzten atge so und seid gestern ist der schnupfen da!
sie (und wir auch auch ) schläft arg bescheiden. heute nacht gings es fast schon, aber davor war die hölle!
alles gute
nicole