Mit 2 Jahren im Schlauchboot auf den See und im See baden?????!!!!!

Hallo zusammen,

anhand meines ärgerlichen Smileys könnt ihr schon deuten, wie ich zum Thema eingestellt bin.

Mein Mann will allen Ernstes morgen mit unserer Kleinen (reichlich 2 Jahre) im See baden und im Schlauchboot eine kleine Runde schippern. Wir wohnen am Thunersee in CH und der ist nicht gerade klein. Was aber auch völlig Bockwurst ist, selbst auf einer kleinen Pfütze würde ich ihm die Kleine nicht mitgeben und auch nicht darin baden lassen. #schock#schock#schock:-[:-[:-[

Er ist in vielen Dingen sehr leichtsinnig, meint immer, sie kann schon auf sich aufpassen, macht dies nicht, macht das nicht, ist ja schon sooo gross #augen#schock und überhaupt ist er ja auch noch dabei. #kratz #schock:-[ Aber DAS hat mir fast die Sprache verschlagen!!!

Ich bin der Meinung, man sollte Kinder erst an einen See und Wasser überhaupt lassen, wenn sie schwimmen können. Und bis dahin solche Experimente tunlichst vermeiden! Wieso gibt es sonst wohl Kinderschwimmbecken in den Freibädern mit ner Kaffeetasse voll Wasser?
Nebenbei bemerkt: 16-18° C Wassertemperatur!

Seht ihr das auch so oder bin ich tatsächlich so eine ängstliche Oberglucke?

Liebe Grüsse
Siane


1

Hallo Siane

Also das Du dich so aufregst kann ich null nachvollziehen. Wir waren letztes jahr schon immer mit unserem Sohn (damals 2 Jahre) am See beim baden. Und was ist daran so schlimm? #kratz
Er hat Flügerl an und paddelt ein bischen am Rand entlang. Falls Er weiter raus will, schwimmt entweder mein Mann oder ich mit.
Und wegen der Wassertemeratur; die kinder entscheiden schon selbst ob es Ihnen zu kalt ist, oder nicht.

Also so ganz versteh ich Dein :-[ nicht. Ich find´s gut das Dein Mann mit dem Kleinen was machen will.

Lg Kerstin

2

Hallo Siane,

meine Tochter war letzten Sommer mit noch nicht mal 2 auch mit meiner Mum am See baden. Ich wußte das nicht vorher, sonst hätte ich wahrscheinlich auch gesagt, dass ich es nicht will. Hinterher konnte ich eh nicht mehr groß was sagen, aber ich vertrau meiner Mum zu 100%. Sie würde alles für meine Tochter geben und passt auch 100%ig auf sie auf. Trotz allem mag ich Freibäder mit Nichtschwimmerbecken und so lieber als einen See.

Wenn du deinem Mann in der Beziehung nicht vertrauen kannst, würde ich es nicht machen. Kannst du denn auch mit Boot fahren? Fände es eh besser, wenn man schon mit so nem kleinen Kind ne Bootsfahrt machen will, dass sich wenigstens einer um das Boot und einer um das Kind kümmern kann.

lg Sandy

3

Wofür gibts Schwimmflügel und Schwimmreifen?

Ich versteh das leider auch nicht :)

Ich hab meinen Sohn schon zum Zelten an einen See mitgenommen da war er grad mal 1 Jahr alt...

Mein Sohn würd Luftsprünge machen wenn er momentan ins Wasser gehen dürfte - er kann noch nicht schwimmen, hat aber momentan nen Gips - gebrochene Elle.

Ich würd mir eher Gedanken machen wenn Dein Mann das Kind alleine mit dem Schlauchboot fahren lässt ,)

4

Hallo!

Also ich versteh die ganze Aufregung auch nicht.

Ich war mit meiner Tochter das erste Mal am See planschen,da war sie noch nicht mal 1 Jahr. WEnss halbwegs flach reingeht,ist das doch das schönste für Kinder überhaupt #kratz

Und Schlauchboot fahren waren wir auch schon mit ca. 1 3/4...Schwimmflügel an und los...


Lg Tina

5

Hallo


Also das mit im See badne find eich jetzt nicht schlimm.Ich war letztes Jahr mit Janic auch am See baden udn er war noch ein Baby aber ich war nur dort wo er sitzen konnte und ein bisschen Wasser an seine beine kamen.Ich denke wenn er die kleine gut festhält kann er ruig mit ihr baden gehn.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch ET heute

6

Ängstliche Oberglucke trifft die Sache ziemlich gut, wir waren mit Sohnemann Tretboot fahren, da war er grade mal 16 Monate und stell dir vor, es ist so überhaupt nichts passiert :-[:-[ Liegt wohl daran, dass wir auf ihn aufgepasst haben und er eine Schwimmweste anhatte, sowas kann man nämlich kaufen.

Würde mal überdenken was du deinem Partner zutraust und was nicht, der arme Kerl #heul#heul

Sorry wegen der Ironie, aber manchmal verstehe ich Mütter nicht die ihren Männern nichts zutrauen!!!

9

Dann schätze dich glücklich, wenn du ein Exemplar MANN hast, dem du vertrauen kannst.
Ich hätte sicher nicht im Forum gefragt, wenn ich nicht begründeten Anlass zur Sorge hätte.

Aber toll... jetzt habe ich auch mal so eine Urbia-Super-Mama kennengelernt! Merci!;-)

11

Gern geschehen, liegt wohl daran, dass ich mich auf meinen Mann verlassen und ihm vertrauen kann, würde mir doch arge Gedanken machen wenn ich das nicht könnte.

Und wo bitte hat das was mit Supermama zu tun??? Wenn du in einem Forum postest musst du eben mit Kritik rechnen, hier wird einem eben nicht nach dem Mund gequatscht.

weitere Kommentare laden
7

Ich sehe auch kein Problem bei der Schlauchbootaktion
Aber Schwimmweste!! ( nicht Flügel) sind ein absolutes MUSS.
Planschen kein Problem aber es muss jemand die GANZE ZEIT ein Auge auf das Kind haben und es sollte im Wasser Flügel tragen ( dennoch- nie ais den Augen lassen)
Wir waren schon mehrmals paddeln und schwimmen, sowohl im Meer wie auch am See. Es war ein Riesen Spass aber o.g Sachen waren oberstes Gebot.
Gruss Antje & Lena 07.12.2004

8

Hallo Siane,
ich kann deine Wut auf deinen Mann auch nicht ganz nachvollziehen.
Wir waren mit Nele gerade am See und sind Elektroboot gefahren - sie ist gerade zwei und hatte eine Rettungsweste an (Rettungsweste ist was anderes als Schwimmweste). Im Schlauchboot ist sie auf Malle mit 1 1/2 schon gefahren und hatte Schwimmflügel an.
Warum bist du denn so unzufrieden mit dem Tatendrang deines Mannes? Klar, das Wasser ist recht frisch. Aber wenn deiner Maus das zu kalt ist, wird sie auch nicht reingehen. Und gefährlichen Wellengang hat der See doch auch nicht, oder? Wovor genau hast du Angst? Kannst du mitgehen und zusehen, ob sie Spaß haben?
Ich könnte meinem Mann da auch ohne weiteres vertrauen und weiß, dass er ein Superauge auf unsere Tochter hat. Deiner doch bestimmt auch!
Mach morgen etwas schönes und genieß mal die Zeit ohne deine Lieben - tut auch mal super gut und ist ja nur für ein paar Stündchen.
Liebe Grüße
Schlumpfinchen

10

Danke an all die Mamas, die ganz normal ihre Meinung zum Thema sagten.
Ich werde meinem Mann eure Meinungen mal zeigen, dann wird er sehen, dass WENIGSTENS Weste und Flügel bei NORMALEN Familien verwendet werden, wo die Papas nicht meinen, sie haben ein Wunderkind.

Danke und schönes Wochenende!