Stokke Tripp Trapp - Wie lange mit Babyset

Hallo,

unsere Tochter (12 Monate) soll einen neuen Hochstuhl bekommen, und da der Tripp Trapp wieder Testsieger ist, haben wir uns für ihn entschieden. Ich will ihn im I-net bestellen, weil er da gut 30€ billiger ist, weiß aber nicht, ob ich das Babyset mit dazukaufen soll, oder nicht. Bis zu welchem Alter/welcher Größe benutzt man das denn?

Danke für eure Hilfe!

chinagirl123#blume

1

Hallo,

meinst du mit Babyset, Bügel und sitzverkleinerer?

Den Bügel haben wir unseren mit 1,5 Jahren abgemacht.

Jetzt haben sie nur noch die Polster, damit sie nicht zu hart sitzen, dran.

LG
Andrea

2

Hallo Andrea,


Ja, das Set besteht ja aus Bügel, Schrittgurt und Rückenlehne. Ich überlege halt, ob ich mir die 40€ extra sparen kann. Das Sitzpolster gibt es nochmal extra. Das wollte ich auf jeden Fall bestellen, weil es einfach bequemer ist, wenn ein Kissen unterm Popo liegt.

Vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten: In ihrem jetzigen Stuhl ( so eine Tisch-Stuhl- Kombi) steht meine Tochter ständig auf, was auch sehr leicht geht. Wird das durch den Bügel verhindert?

Jana

6

Hallo,

entschuldige, bitte. Habe eben erst deine Antwort gelesen.
Durch den Bügel verhinderst du das aufstehen. Jedenfalls bei unseren beiden war das so.
Diese Tisch Stuhl Kombination finde ich sehr gefährlich, deshalb kam sie für uns nie in Frage.

LG
Andrea

3

Ich würde fast sagen, das lohnt sich jetzt nicht mehr. Am besten, Du fährst den Stuhl so dicht wie möglich an den Tisch und bleibst immer schön dabei. Dann brauchst Du das Set wohl kaum noch.

4

Hallo,

wir haben den Bügel abgemacht, da war Linus ca. 18 Monate, ich würde noch einen kaufen, die Sitzkissen finde ich nicht mehr notwendig, die Kleinen sitzen ja nicht stundenlang in dem Teil :-)

Aber die Kleinen rutschen schon gerne auf dem Stuhl hin und her und da wäre mir das mit 12 Monaten zu gefährlich ohne Bügel.

LG

Happy

5

Wir haben den vor zwei Wochen auch gekauft #pro. Unser Sohn ist 16 Monate, nicht so groß und schwer, aber die Rückenlehne mussten wir abmachen, da wir ihn sonst nicht in den Hochstuhl bekommen hätten.#kratz, aber den Bügel + Schrittgurt haben wir noch dran gemacht, so ruhig sitzt er dann doch nicht und wir wollen ja auch mal in Ruhe essen und ncht ständig darauf achten müssen, ob er noch gut sitzt, etc.

Lg zitronenschnittchen und Paul, der diesen Stuhl jetzt schon liebt