Mandelentzündung- Fieber hängt trotz Zäpfchenen

Ich hatte die tage schon gepostet.
Aylin hat mandelentzündung. Bekommt seit gestern Abend Antibiotika und Parazitamol - zäpfchen. Das Fieber ist zwar nicht mehr 40° aber mehr als 39 ° geht es nicht runter. War das bei Euch auch so. Muß ich mir sorgen machen??? Bitte antworten
Liebe grüße Katja

1

Probier mal den Nurofen Schmerz u. Fiebersaft u. die Ben-u-ron Zäpfchen, abwechselnd zu geben!

#klee Karin

2

In welchem Zeitabstand hast du das gegeben?

3

Sophie hatte da eine Ohrentzündung mit Fieber u. der Doc meinte, ca. alle 3-4 Std.! Einmal Zäpfchen, nach 3-4 Std. Saft!
Je nachdem, wie die Schmerzen waren u. das Fieber hoch war.

Gute Besserung #klee

4

Hallo Katja,

hoert sich zwar bloed an, aber Fieber ist an sich eine gute Sache, der Koerper bekaempft mit Fieber die Infektion.

Sollte man daher gar nicht zu sehr unterdruecken, aber klar, 40 Grad Fieber ist schon hoch fuer ein kleines Kind.

Vielleicht beruhigt Dich das etwas. Gute Besserung an Deine Kleine!

Liebe Gruesse,

Regi #klee

5

Hallo,
Ennio hat auch eine Mandelentzündung bzw. sogar Scharlach und bei ihm ist es genauso. Er nimmt seit Mittwoch mittag Antibiotika und ich bin auch gespannt, wann das Fieber mal niedriger wird. Immerhin steigt es nicht mehr so schnell wieder an...
Liebe Grüße und gute Besserung!

6

Hallo!!!

Ich bin auch im Club der Mütter von Mandelentzündungskinder!:-D
Das ist ja echt der Hammer, wenn ich hier so lese, wieviele Kinder im Moment Mandelentzündung und Scharlach haben.
Felix hat ME seit Dienstag und wir nehmen auch Penicillin, heute ist das Fieber endlich mal komplett weg.
Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen, Felix hatte am Dienstag und Mittwoch so hoch Fieber daß ich schon fast Panik hatte und nachts in die Klinik wollte.
Aber ich denke mir auch immer, Fieber ist auch ein gutes Zeichen, daß der Körper kämpft.
Ich gebe neben Penicillin noch Belladonna C 30 daß hat super geholfen.
Und nachts habe ich ihm sogar einen Fiebersaft gegeben, denn da war es schon heftig ( 40.6), Nuroven, der hat ganz gut geholfen.

Also Kopf hoch und Geduld, das wird schon......

LG

Tatjana und Felix