Brainstorming! Wie mache ich Mülleimer Kindersicher?

Huhu!
Nicht lachen... aber wie um himmels Willen macht ihr eure Mülleimer kindersicher? Heute ist es das erste mal richtig passiert... Lea ( Dienstag ein Jahr alt geworden ), hat mir den gesamten Eimer leer geräumt. Dabei war ich doch nur mal schnell auf der Toilette und Lea hat so schön mit ihren Kochlöffeln gespielt...!
Mit Klettband hab ich es schon versucht. Lea hat genau 3 Sekunden gebraucht um das zu durchschauen und hat damit ihren Vater um satte 17 Sekunden unterboten :-p !
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Liebe Grüße
Julia mit Lea ( die jetzt zum zweiten mal heute in die Badewanne kommt )

1

hallo,


hmmm -küchentür zu?!
also wir haben noch 2 hunde, einer davon ist immer seeeeeehr hungrig ;-) und daher haben wir das eh immer.
in den papierkörben unsrer schreibtische (die da weiiiit hinten stehen) befindet sich nur zeug was nicht matzt (also mal ne trinkjoghurtflasche oder eben papaier) und das wird aufgesammelt.


LG
schnuti

4

mmmhhh... um Küchentür zu machen, wollte ich eigentlich herum kommen. Außerdem ist sie ja auch oft mit mir in der Küche und es nervt echt immer auf diesen blöden Eimer auf zu passen oder ihn hoch zu stellen!

10

und balkon? der windeleimer landete bei uns aufn balkon ;)

2

Zum Glück hatten wir das Problem nicht.
Unser Mülleimer steht unter der Spüle im Schrank. Tobias weiß genau das er die Schränke nicht öffnen durfte. Jetzt mit fast 2 "muß" er seinen eigenen Müll in den Eimer werfen. Damals hätte ich dann wahrscheinlich eine Türsicherung oder sowas eingebaut.

LG Ina

3

Hi!
Mit den Klemmen von Ikea, damit kann man auch Kühlschränke vor der Selbstbedienung schützen;-)

5

meinst du die zum einklicken?wo man aussen oben und unten runterdrücken muss?

keine chance- bekommt meine auf seit sie ein jahr ist, die zerrt so gewaltig dran, da hilft auch das nicht.
diese haken von DM für 1,95€ zb hat sie mit 10 monaten schon durchschaut gehabt *lol*


LG
schnute

6

Ich habe unsere nicht extra abgesichert. Anna wird jedes Mal, wenn sie daran rumfummelt, laut und eindringlich ermahnt.
Einmal kam sie mit einem alten Stück Brot an - kauend :-o das hatte sie aus dem Abfalleimer geangelt :-o ist zum Glück nichts weiter passiert... aber seitdem lässt sie eigentlich die Finger davon, wenn ich "Anna, Pfui! Der Abfalleimer ist bäh!" rufe ;o) Dann schüttelt sie den Kopf, ruft "fui!" und "bäh" und zieht von dannen :)

LG, Elke+Anna #blume

7

Hallo Julia,

ohje...das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Wir können unsere Küchentür nicht schließen, weil wir gar keine haben *grins Allerdings hat Larissa bisher noch nichts aus dem Mülleimer rausgenommen. Sie findet es viel besser, dort was reinzutun #schock!!! Vor kurzem lag plötzlich ein Lätzchen im Mülleimer. Nach dem Motto: es ist schmutzig - es muß weg. Larissa findet es ganz toll (wie Mama), etwas in den Mülleimer zu packen. Zum Glück hat sie sich bisher immer selbst gelobt, wenn sie am Müll war. Sie sagt dann immer: "Prima, klasse" zu sich selber. Aber so oft wie ich an den Müll muß, kann ich die Tür auch nicht verriegeln. Ich versuch es halt mit reden und erklären und manchmal auch ein bisserl schimpfen. Ob's hilft, muß man abwarten #gruebel

Lieben Gruß,
Kerstin & Larissa (*28.12.2005)

8

Unsre stehen auf dem Balkon;-)

9

Hallo Julia,

bei uns gab es eine Zeitlang den "Müll hinter Gittern". Wir haben so ein Baby-Absperrgitter, das man normalerweise vor Treppen hinmacht, damit die nicht runterkrabbeln, zwischen Schrank und Wand eingespannt und dahinter dann den Mülleimer hingestellt. Jetzt haben wir eine Abstellkammer, wo der Müll steht. Und in der Küche hab ich nur noch so einen Minieimer neben der Spüle stehen, damit ich nicht wegen jedem Krümel in die Abstellkammer laufen muss. #augen

LG

Cookie + Krümels (3 und 1)

11

Hallo :-)

Ich habe aus Holz einen Zaun gebaut.

Wir haben 1 großen und 1 kleinen Mülleimer in der Küche stehen. Den Zaun habe ich also rechteckig gebaut und um die 2 Kübel gestellt.

4 dickere Hölzer als Ecke und dann jeweils 2 Latten drumherum und noch mal jeweils 1 Latte nach unten, damit man nicht durchgreifen bzw etwas rausholen kann. Das ganze per Schrauben festgemacht und weiß gestrichen.

Der Zaun ist so hoch, dass Noah es nicht schafft den Deckel zu öffnen (Arme zu kurz) oder was noch wichtiger war: den ganzen Müll auszukippen.


Viel Spaß beim Basteln.