Kinderkleidung vom Discounter? "Ja", klar rufen die eine. "Nie im Leben", die anderen. So unterschiedlich sind die Erfahrungen der urbia-User:
Ein Tipp vom urbia Team

ALDI: Großer Kampf um Kinderklamotten, kauft ihr beim Discounter Kindersachen?

Hallo ihr Lieben,

mir ist die Frage heute so gekommen als ich auf dem Weg zum Aldi war. Dort gibt es heute Kindersachen, Schlafanzüge, Strumpfhosen, Hosen, Jacken, Bettwäsche etc.

Natürlich stand um kurz vor 8 schon eine beachtliche Schlange vorm Geschäft, jetzt sind wir aber auf dem Land, in der Stadt ist das wahrscheinlich noch schlimmer.

Findet ihr die Sachen so gut dort und kauft ihr öfter beim Discounter Kindersachen? Oder lieber doch wo anders? Oder kaufen die Sachen eh nur die die sich sonst nichts leisten können (ist bei mir aber Z.B. nicht, so könnte mir auch teurer Sachen leisten, will aber nicht unbedingt :-p) Bei C&A und H&M sind die meisten Sachen ja auch nicht viel teurer.

Ich hab schon öfter mal Sachen beim Discounter gekauft, aber sooo toll finde ich die Sachen von der Qualität her nicht, meistens sind die Sachen relativ dünn und schnell ausgeleiert. Aber für daheim rum oder jetzt wo die Sachen eh nur ein paar Monate passen (Größe 86/92) finde ich kann man sie für daheim rum auf alle Fälle gut brauchen.
Gut fand ich z.B. die Schneeanzüge und Matschsachen vom Lidl letztes Jahr.

Wie seht ihr das? Wo kauft ihr die Kinderklamotten?

Ich kaufe z.B. gerne bei C&A, H&M oder Ernstings ein, auch mal gerne was von s.Oliver und Esprit. Generell kaufe ich auch gerne im Frühjahr und Herbst auf den Basaren. So lange den Kindern das noch nichts ausmacht, dass sie gebrauchte Kleidung tragen und die Sachen noch gut erhalten sind, ist das eine gute Sache finde ich.

Bin gespannt wie ihr das seht :-)

#winke #winke #winke

1

Hallo,

ich habe vier Kinder , bei Aldi habe ich noch nie Klamotten gekauft , bei Lidl für mein Sohn Oberteile als Wechselwäsche für den Kindergarten auch mal Bodys, ein Unterwäschen Set und Strumpfhosen sowie für meine jüngste Tochter Gummistiefel aber überzeugt wahr ich nie , muß ich gestehen.

Überwiegend kaufe ich bei H&M, Name it, Mini Boden,Next,Smafolk,Jako O und Steiff. Bei C&A mal Schlafanzüge ansonsten gefallen mir die Sachen überwiegend nicht und meine Töchter schauen schon selber ...auf Basare bin ich auch regelmäßig und kaufe bzw.finde da nicht oft was , muß erlich sagen das ich schon etwas wählerisch bin.

Lg

2

Als unser Jüngster noch klein war, habe ich schon ab und zu gerne mal was bei Aldi gekauft. Auch mal Schuhe, die eigentlich qualitativ ok waren.

Bei Lidl nicht, ich mag das Zeug von Lidl überhaupt nicht.

Inzwischen kaufe ich nur noch ganz selten mal was bei Aldi, für größere Kinder gefallen mir die Sachen oft nicht.

Ich kaufe inzwischen fast nur noch bei NEXT und da der Wiederverkaufswert bei Ebay ziemlich gut ist, zahle ich im Endeffekt für die Kleidung sehr wenig.

3

Von Next hatte ich auch schon ein paar Sachen.

Wo kaufst du die Sachen? Das ist ja eine englische Marke soweit ich weiß.

5

Ich bestelle direkt in England.
Die Seite ist inzwischen auch deutsch und der Versand dauert einen Tag. Auch auf Rechnung kann man inzwischen bestellen, früher ging es nur mit Kreditkarte.

Ich bin von der Qualität absolut überzeugt, die Sachen sind toll.

weitere Kommentare laden
4

Ich schau immer, dass ich erst gegen Nachmittag bei uns in den Lidl gehe. Meistens haben die ja noch einiges im Lager und das wird dann Mittags aufgefüllt, wenn die erste Horde wildgewordener Mütter und Großeltern weg ist. #rofl

Allerdings wohne ich auch eher ländlich und daher geht es.

Ich hab im Sommer von Lidl diese Bodys im Mesh Design gekauft, weil die so schön dünn sind. Leider gehen die Druckknöpfe so schwer auf, dass da alles schon eingerissen ist, aber noch geht's. :-( Man muss halt aufpassen. Als die Oma ihn mal gewickelt hat, ist sie beinahe verzweifelt, weil sie nix kaputt machen wollte und nicht so fest dran ziehen wollte :-)

Von Aldi haben wir jetzt die Monster Langarmshirts und ab nächste Woche gibt's Strickpullover, da will ich einen holen, oder auch zwei, Oma geht ja mit (ich glaube die Hälfte unserer Klamotten sind von der Oma, ich sag immer, oh das ist aber süß und sie bringts dann mit. #verliebt)

Grundsätzlich ist die Qualität aber soweit gut und wie du schon sagst, lange tragen sie es ja nicht. Wir sind aktuell bei 74/80.

Bei Ernstings kaufen wir auch ab und an, die haben wirklich total süße Sachen. C&A hat auch schöne Sachen, aber die fallen immer so klein aus. Die Winterjacke haben wir jetzt in 92 !!! gekauft, damit er noch etwas reinwachsen kann. #rofl

Ich achte jetzt noch darauf, dass es günstig ist, eben weil es nicht so lange getragen wird. Er ist erst 7 Monate und wächst ja noch relativ schnell.

Bei uns müsste demnächst auch ein Basar sein, da will ich auch Mal schaun, aber für Jungs ist das immer echt schwierig, hab ich schon vor der Geburt gemerkt, als ich ein bisschen was shoppen wollte. Gab 4 Stände mit Jungsklamotten, der Rest alles Mädchen. :-(

Achja, Tchibo hat auch immer mal tolle Kinderklamotten und die Qualität war bisher immer erstklassig. Fühlt sich alles toll an, die Verarbeitung ist auch super und der Preis ist auch wirklich gut. Zumindestens bei den Babysachen, die fallen auch immer etwas größer aus. Der Fleeceanzug in 62/68 passt jetzt noch. Allerdings kann ich die Füße nicht mehr umklappen. Hatte damals gedacht, das passt dann grade wenn Herbst wird. Laut Arzt sollte der nämlich eher klein und zierlich sein.. Hat nicht ganz hingehaun.:-)

8

Hallo,

Also ich kaufe ganz gerne Sachen bei Aldi oder auch mal bei lidl. Wobei lidl öfter Sachen hat,die mir nicht so gefallen.

Finde die Qualität für den Preis ok. Fahre später auch mal hin,so paar bodys oder eine fleecejacke könnte meine Maus gut vertragen, da sie total den Schub gemacht hat. Glaube aber,nicht mehr viel abzubekommen.

Was ich zb super finde,sind Sachen von tchibo. Sie hat da langarmbodys und Schlafanzüge und die Qualität ist echt top. Es leiert nix aus und ist vom Stoff her nicht zu dünn (langarmbody) und schlabbert nicht so an ihr (sie ist sehr schmal mit ihren 8,5-9 kg auf 80 cm).
Ansonsten kaufe ich von H&m,ab und zu c&a (oft ist es da aber einfach zu kitschig),next,Name it, Benetton,Tom Tailor, sigikid.

Lg

9

Hallo! Also ich kaufe das was mir gefällt! Da ist es egal ob teuer (Steiff, Petit bateau, Ralph Lauren)oder günstig (h&m, Aldi, ernstings etc)! Ich finde die Sachen von Aldi z.b. Super und kann auch über die Qualität nichts schlechtes sagen!

10

Ich kaufe dort, wo mir die Klamotten optisch gefallen und vor allem dort, wo ich sie vorher in die Hand nehmen kann - also auch ab und an im Discounter. Warum auch nicht?

Hier liegt wirklich alles von billig bis teuer. Mit das teuerste Stück ist wohl eine Winterjacke von name it und qualitativ nicht ein bisschen besser, als die Jacken, die es heute im Aldi gibt. Ebenso habe ich heute im Lidl die Gummistiefel gekauft. Sie waren nicht so bottig, warm gefüttert und stinken nicht nach Chemie.

11

Ich war heute früh bei Lidl einkaufen und da war ein riesiger Anstürm auf die Matschkleidung.

Ich habe mir die Sachen kutz angeschaut und muss sagen die machen einen guten Eindruck. Meiner Tochter waren die noch zu groß sonst hätte ich sie wahrscheinlich gekauft, damit wir die Matschkleidung nicht jedes mal zu den Großeltern mitgeben müssen.
Bodys habe ich mal bei Lidl mitgenommen, da ich dachte 2 Bodys für 3 € damit kann man nichts falsch machen. Die sind leider nach der ersten Wäsche kurz und breit geworden, die Ärmel gingen nur noch bis zum Ellenbogen und die Bodys wurden entsorgt, somit waren auch 1,50 pro Body zu viel.

Ich habe eine ganz klare Vorliebe für Sachen von Steiff, Petit Bateau und Jacadi, die sind natürlich teuer, werden aber bei großen Onlinehändlern oft radikal reduziert und sind dann kaum teuerer als Sachen von H&M, C&A etc.

14

oh mein Vater hat mir die matschkleidung vor 2 Jahren in viel zu gross gekauft und geschickt. aermel hochgerollt konnten wir die Jacke da auch schon tragen - und tragen sie heute noch. also da kann ich die gute quali wirklich nur bestaetigen. und da unser lidl in UK immer andere Farben und Muster anbietet als lidl in D (grausig), ernten wir nun schon den 3. Herbst/Winter nur Komplimente mit unserer orangeroten kombi #pro

22

Was habt ihr mit den Bodies gemacht? Wir haben auch diverse Teile von Lidl und Aldi und die sind weder verformt, noch eingegangen. Selbst nach zig Wäschen. #schock

weiteren Kommentar laden
12

Eins vorweg! In der Stadt ist es deutlich besser, einfach weil man da mehr Auswahl hat. Es ist einfach immer alles immer verfügbar. Es gibt ein paar Rentner die täglich schon vor 8 vor der Tür stehen, aber das ist unabhängig von den Angeboten.

Und ja, wir könnten es uns definitiv leisten nur Markenklamotten zu kaufen, aber ich will nicht. Ich hab einmal ein Shirt von Steiff gekauft, ein weißes in Größe 56. Baumwolljersey, nichts besonderes, nur besonders teuer. Nach dem ersten durchwaschen war es dermaßen verfusselt. #nanana

Von Lidl hab ich schon Bodys geschenkt bekommen. Selbst hab ich da noch nichts gekauft weil es mir nicht gefällt. Als meine Tochter einen der Bodys das erste Mal trug hatte sie gleich einen fiesen Ausschlag. :-[ :-[

Pech kann man überall haben. Aber ich persönlich hab dann lieber für 2,99€ Pech als für 29,99€.

Ich selbst halte auch nichts vom Onlinekauf von Kinderkleidung. Ich kaufe halt was vor Ort verfügbar ist wenn ich es brauche.

13

Hallo,

also ich kaufe gerne mal bei Aldi.

Auch bei H&M oder C&A.

Gerade wenn die Kinder dann im Kindergarten sind und alle Naselang was kaputt ist, tut mir das bei den Preisen nicht weh.

Alles Gute
Susanne