Was zu Ostern schenken? Mädchen fast 2 Jahre alt

Hallo,

Ich bin total ratlos was ich unsere Tochter fast 2 Jahre zu Ostern schenken könnte

An Spielsachen hat sie alles wirklich alles noch von ihrer größeren Schwester :)

Küche, Puppenwagen, Bücher, malstifte, Puzzle, kuscheltiere, Puppen, einfach alles und Bausteine,

Ich verzweifel so langsam

Habt ihr vielleicht Ideen?

Wäre für alles dankbar :-)

10

Du verzweifelst, weil dein Kind schon mit Spielzeug überhäuft wurde und dir nicht noch mehr Spielzeug einfällt, mit dem du es überhäufen kannst?

Das ist ja abartig.

Mein Vorschlag: Ein paar Ostereier, echte, vom Huhn, und eine Süßigkeit dazu. Vielleicht backst du ihr ein Osterlamm?

Außerdem könntest du, weil Ostern ja ein christliches Fest ist, die Hälfte vom dem Zeug, das sie im Kinderzimmer hat, dem Flüchtlingsheim in deiner Stadt spenden. Da gibt's Kinder, die würden sich über all das freuen, was deine Tochter längst zu viel hat.

11

Hallo,

ich finde deinen Beitrag her von der Sache her tatsächlich gar nicht so verkehrt, die Ideen sind sogar ganz gut, aber dein unfreundlicher und angreifender Ton ist nicht die feine Art. Das kann man auch anders ausdrücken, ganz im christlichen Sinne.....

Viele Grüße

1

Hallo,

da wir 2 Winterkinder haben, schenken ich zu Ostern immer irgendwas, was sie für draußen benötigen.. Vielleicht fällt dir ja dazu was ein? :-)

lg

2

Hallo,

ein paar Ideen:

- neue Sandsachen oder Ball (geht doch immer mal was verloren oder kaputt)
- Zubehör / Kleidung für die Puppe
- Stifte, Wasserfarben, Sticker, Knete, Malbücher... sind doch alles Verbrauchsmaterialien
- Straßenkreide
- Haarspangen (zumindest bei uns gingen dauernd welche verloren)

Viele Grüße
H.

3

Ich finde nicht, dass es zu Ostern riesige Spielsachen sein müssen. Vor allem, wenn SO viel vorhanden ist, dass man überhaupt keine Ahnung hat, was man denn schenken könnte. Ich kaufe nichts, nur damit ich etwas gekauft habe.

Vor Ostern gucken wir immer, ob die Kinder noch etwas für den Sommer brauchen könnten. Meine Kinder haben beide im Spätsommer Geburtstag, vieles könnten sie dann nur noch ganz kurz nutzen, bevor das Wetter zu schlecht wird. Also gab es schon Sandspielzeuge & Co vom Osterhasen.

lg

4

Hallo,

meine Enkel bekommen ein jeder ein Buch (der Große, 7: König der Löwen und die Kleine, 6 die Eisprinzessin) und jeder noch einen dünnen langärmeligen Schlafanzug. Dazu wird es wohl noch EINEN Osterhasen von Kinder geben und das war es dann. Nichts zum Spielen und keine übermäßige billige Schokolade. Für die Erwachsenen gibt es irgendeine gute Leckerei von Niedere..er.

LG

5

Huhu!

Ich bin ja dieses Jahr ein totaler Fan von personalisierten Büchern! Auf framily.de gibt es ganz verschiedene: die Olchis, Bibi Blocksberg, Biene Maya, Benjamin Blümchen,....aber auch ein Osterbuch! Und jedes Mal spielt das eigene Kind (was man dann eingeben kann, Haare, etc.) eine wichtige Rolle mit in der Geschichte! Finde ich total super! leider habe ich für dieses Jahr schon Ostergeschenke, aber zum Geburtstag kriegen unsere Kinder plus Patenkind auf jeden Fall eins ????

LG
Nadine

6

Hi, also wenn sie an Spielsachen schon alles hat, würde ich hier auch keine weiteren schenken.

Wie wäre es mit:

- Straßenkreide
- Murmeln
- Kinder-Pferdeleine (damit können auch zwei Kinder spielen)
- Karten fürs Puppentheater, Kindertheater, Planetarium etc. (wir machen so etwas immer mal wieder. Um Ostern herum halt dann die "Oster-Vorstellungen")

Bei uns gibt es zu Ostern nur Süßes.

7

Es gibt schon schöne Spiele für Kinder ab 2 Jahre von Ravensburger und Habe. Gib das z.B, mal bei Amazon ein. Spiele ab 2 Jahre.

Oder ein Bilderürfelpuzzle und es gibt neue Spielsteine von Lego Duplo. Was unsere auf jeden Fall bekommen wird, ist von Quercetti ein Steckspiel. Ist auch schon für 2jährige zu haben.

Es gibt jede Menge oder Playdoh, Bücher von Leo Lausemaus oder das erste Bastelbuch mit Kinderschere für die Kleinen ab 2 Jahren.

Grüße Babydestiny

8

Hallo,

och, so ne Kleinigkeit zu Ostern findet sich doch bestimmt. Da finde ich Geburtstag und Weihnachten weitaus schwerer.

Wie wäre es mit
http://www.amazon.de/Haba-4976-Bistro-Pizzab%C3%A4ckerei-Spielzeug/dp/B007O5EQTA/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1456996572&sr=8-19&keywords=sun+bistro
http://www.amazon.de/Haba-Backe-Kuchen-B%C3%BCrobedarf-Schreibwaren/dp/B00BF3DNFU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456996587&sr=8-2&keywords=sun+bistro
http://www.amazon.de/Die-elf-starken-Pappen--Aktionspaket/dp/389565177X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456996730&sr=8-1&keywords=gute+nacht+gorilla
http://www.amazon.de/Die-elf-starken-Pappen-Aktionspaket/dp/3895653004/ref=pd_sim_14_4?ie=UTF8&dpID=51EprugtK4L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=16GK150GCNWS536GBFEQ

Außerdem
Malseife / Knisterbad / "Tinti" Badeeier / usw.
Mein erstes Malbuch
Haarspangen
Straßenkreide, ggf. in Eier-Form

Viele Grüße
Angel08