an welchen Tag sucht ihr?

Hallo

Wollte mal nachfragen, an welchen Tag ihr die "Ostereier" sucht?

Ich kenne es am Gruendonnerstag und rene eher am sonntag.

Danke elisa

1

Ich kenne es nur und ausnahmslos am Ostersonntag.
Etwas anderes habe ich noch nie gehört.

2

Hab hier in Deutschland noch nie gehört, das die Eier vor Sonntag gesucht werden.

Ostern ist ja schließlich erst ab Sonntag.. welchen Sinn hätte eine Eiersuche am Gründonnerstag. Das ist ja noch nicht mal nen Feiertag #kratz

lg

3

Schon immer Ostersonntag. Kenne ich gar nicht anders.

LG Loonis

4

Hallo

Am sonntag ist Ostern, da werden bei uns die eier gesucht, hätte noch nie etwas anderes gehört...

5

Am Ostersonntag

Gründonnerstag gehen wir ganz normal arbeiten ;-)
Und traditionell färben wir am Karfreitag Eier

LG

6

wir haben als Kinder die Eier immer am Samstag gesucht. Mein Sohn wird aber am Sonntag suchen.

Gruß chantalele

7

Also wir suchen Ostereier auch an Ostern und das ist am Sonntag. Alternativ, wenn Krankheit, Sturm, was auch immer, uns einen Strich durch die Rechnung macht, auch mal am Ostermontag.

8

Hallo,

wir haben als Kinder mit meinen Eltern zu hause immer Karfreitag gesucht und hatten dann die anderen Ostertage Zeit, um bei den Großeltern zu suchen.

vg, m.

26

Oha, Karfreitag ist doch der absolute Trauertag im Christentum, wie kommt man denn auf so eine absude Idee??

Lg

27

Einfach so. wir lieben absurde Ideen. "Normal" kann schließlich jeder

9

Hallo,
bei uns wird in diesem Jahr am Ostersonntag nach dem Kirchgang gesucht. In den Jahren vorher immer direkt nach dem Frühstück, da aber unser großer Sohn Messdiener ist und das Hochamt um 9.30 Uhr dienen muss, schaffen wir das ganze nicht vorher (oder wir stehen mitten in der Nacht auf). So besuchen wir halt in diesem Jahr das Hochamt und nicht die Osternachtsfeier und verschieben die Suche auf den späten Vormittag.

Gründonnerstag kenne ich gar nicht, da fangen ja erst gegen abend die Gedenktage mit der Feier des letzten Abendmahls an.

LG
Martina75