Was hat der Osterhase euch gebracht?

#winke

Ich würde diese Frage ganz gerne in die Runde werfen.
Bei uns ist der Osterhase eher praktisch veranlagt.
Sprich: für die Kleine gab es Fliesenflitzer (Socken). In Knisterfolie verpackt. Die Folie kam super an. Die Socken schmecken gut. #rofl
Bei uns Großen kommt der Hase nicht mehr.

Ich habe diese Tradition von meinen Eltern und Großeltern übernommen. Zu Ostern (und Nikolaus) gibt es praktische Geschenke wie Socken oder Schlüppa oder ein paar neue Schuhe etc.pp.
Als wir größer wurden kam natürlich die Ostereiersuche und hier und da etwas Schokolade dazu.

Aber Spielzeug gab es nicht.

Habe heute von vielen Freunden bzw. deren Kindern gehört, dass es viele enttäuschte Gesichter gab. :-(

Wie haltet ihr das?

1

Hallo,

Mini bekam vom Osterhasen neues Sandspielzeug. Er hatte letztes Jahr im Jako-o Katalog etwas entdeckt, da wir letztes Jahr aber noch genügend Sachen hatten habe ich nichts gekauft. Nachdem wir im Herbst beim Garten winterfest machen, die ersten Verluste hatten, gab es heuer Nachschub. Jetzt kann er eine Sandritterburg bauen.
Schokolade gab es dann noch und aus die Maus.

Gesegnete Ostern Reina

2

Hallo!

Ich muss gestehen, dass unsere Kinder heute etwas mehr bekommen haben. Eigentlich gibt es pro Kind (8 und 2,5) Süßigkeiten und eine Kleinigkeit (Buch, kleines Legoteil, Sandspielzeug...), aber dieses Jahr gab es für die Kleine eine Puppe, ein Bilderbuch und ein Puzzle und für den Großen 2 Playmobilritter, ein kleines Legoteil und ein Buch.

Hat sich so ergeben. Lange Gesichter gab es nicht.

Viele Grüße!

3

Es gab Ostereier und etwas Schluch von uns, von den Großeltern gab es Eier, etwas sehr viel Schluch und den Obligatorischen Plüschhasen.

Der Hase ist gerade so noch OK, eigendlich sollte es für sie an Ostern keine Geschenke geben aber irgendwer muss halt immer aus der Reihe tanzen :-p

4

Bei unserer Tochter gab's ein Wimmelbuch mit Kinderreime und der Grosse hat Süss es, 4 Lego Minifiguren aus Lego Movie und ein Piraten Ausmal-/Sticker-/Schablonenbuch (das von Lidl). Beide waren sehr glücklich mit den Geschenken und ich durfte den halben Tag lang Backe Backe Kuchen mit der Kleinen spielen *gg

5

Huhu,

bei uns gab es Naschis, als kleines Geschenk gabs ne Wilde Kerle Shorts und ein Kindergartenerinnerungsalbum.

Er war hellauf begeistert, hat sich riesig gefreut. #huepf

Lg wirbelwinds.mama

6

Von uns gab es für beide Kinder je eine Buntstiftmappe ( http://www.tchibo.de/buntstiftmappe-p400028011.html ) und einen Minnie-Maus-Rucksack für den anstehenden Urlaub. Von den Großeltern Knete bzw je eine Trinkflasche mit passender Dose von Tupper. Sowas Naschwerk in vernünftigem Rahmen. Alle waren happy.

Littlequeen

7

Haha, bei uns wars ein halber Geburtstag oder Weihnachten... ;-) Da wir 3x Oma und Opa haben und dann noch 2 Tanten auch was schenken, is es immer schon fast übertrieben.

Bademantel und Badeanzug
2 Schleichtiere
Glitzerstifte
Buch
DVD
Süßes/Eier
5 Euro
Ohrstecker

und andres Kind

Bademantel und Badehose
Süßes/Eier
Auto zum zusammenbauen
gewünschtes Plüschtier
CD
DVD
5 Euro

Für Ostern schon bissi viel find ich. Wobei es einmal auch ein Trampolin gab, aber des hätten wir auch ohne Ostern angeschafft und da es von der Jahreszeit her so gut passte hat es sich halt so ergeben. Aber was praktisches und ne Mini Sache zum Spielen oder Buch/CD hätt auch gelangt find ich und halt bissl was Süßes...

Aber sie haben sich gefreut!! :-)

8

Bei uns gab es Schokolade und Kleinigkeiten.... Aber mich hat es wirklich erschrocken was es bei anderen gab: von werkbank ueber schaukel, etcetc....Weiß nicht, ist das der Sinn von Ostern?

9

Ich habe einen Staubsaugerroboter von Vorwerk bekommen, sollte er mir gefallen.

LG#winke