Ab wann Osterdeko ???

Würde schon so gerne die Osterhasen aus dem Keller holen und dekorieren. Was meint ihr ? Wie handhabt Ihr das mit der Osterdeko ????

4

Hängt und steht seit Samstag. Für mich ist Fasching so ziemlich das Schlimmste am ganzen Jahr, ich mag das einfach nicht. Das Einzige, das mich an diesen Tagen aufrecht hält - überspitzt ausgedrückt - ist, dass ich danach die Oster-/Frühlingsdeko raushole. #verliebt

1

Die kommt hier zwei Wochen vorher aus der Kiste, ich hab aber schon die erste an Aschermittwoch hängen sehen ich denke mal jeder wie er mag :-)

2

Ostern ist Mitte April, da kommt die Osterdeko bei uns ab Ende März zum Einsatz:)
Dekoriere meist so 2 Wochen vorher und dekoriere dann in der Woche nach Ostern wieder um.

3

Auch wenn es frühlingshaft ist ... jetzt hat gerade erst die Fastenzeit angefangen! Das wäre, als ob man an Halloween schon den Weihnachtsbaum aufstellt ;-)

Osterdeko kommt bei uns wirklich erst kurz vor Ostern.

5

Es gibt ja auch Frühlingsdeko. Die hol ich raus, wenn mir danach ist. Das war dieses Jahr Ende Januar. Aber Hasen sind da nicht dabei. Bloß Hühner und Vögelchen und entsprechende Frühlingsfarben.

6

Ich bin auch schon am überlegen und werde nun in der letzten Märzwoche dekorieren. Dann steht die Deko etwas über 3 Wochen und das reicht.

So viel Deko ist es ja auch nicht, ein Osterstrauß und ein paar Hasen stehen dann hier :-)

Ist so etwas blöd, denn die Schnee/Winterdeko ist nun weg, die Frühlingsdeko will ich noch nicht auskramen, da ja eh bald Ostern ist und ein Teil wieder weichen müsste. Man hängt nun so in der Luft, da Ostern noch etwas hin ist.

LG

7

Hier sind wir noch mitten in der Fasnacht, da gibt es sicher keine Osterdekoration. Ich werde wohl Ende März Ideen sammeln und auf Mitte April dekorieren.

8

Jetzt haben wir übrigens Winter-/ Frühlingsdekoration, d.h. viel weiss mit vereinzelt grün/ violetten Blumen und Kerzen.

Eine Hommage an die ersten Blumen, die aus dem Schnee wachsen und die Kerzen gaben am Anfang noch viel Wärme und haben wir in der ersten Zeit (Januar/ Februar) gerne angezündet.

Für die nächsten Tage kommen noch mehr Blumen, aber dann geht es in die Osterdekoration.

9

Hallo,

ich dekoriere eine Woche vor Ostern und lasse die Deko dann bis zum Wochenende nach Ostern stehen.

LG, Cinderella