Was haben eure Kids so auf Ostern bekommen???

Guten Morgen!!!!
Ich wollte mal fagen, ob es bei euch auch so üblich ist mit Patenbündel tragen????
Gestern war von unserem Sohn die Patin da....
Üblich ist bei uns ein Geschenk, Osterlamm oder -kranz, Eier und Kleinigkeiten an Nascherei...
Was kam: Osterlamm, -kranz, Eier, ein wirklich mega billiges Puzzle (Qualität nicht wirklich so gut) und eine mega Menge an Nascherei. der Karton ist ca.30 tief, 25 hoch, 65 cm breit.
und der war wirklich ungelogen über die Hälfte mit Süßem voll.
Aber wenn ich was zu meinem Mann sage dann werd ich nur dumm angemacht von der Seite und als ich schon vor Wochen die Patin fragt wegen Ostern ob wir vielleicht was zusammen legen meinte Sie nur, dass sie ja schon was hat....
Naja, bin ja mal gespannt ob euer Osterhase vielleicht etwas "sinnvolleres" gebracht hat...
Sorry für´s aufregen....
Schönen Montag noch.
lg chrissidh

12

Hallo

Süßigkeiten. Mehr nicht, ist auch sinnerfüllt.

Ich empfinde dich undankbar. Mir dürftest du nicht mit Vorschriften kommen. "Üblich ist bei uns..."#schock Klingt voll gruselig! Kauf dir dein Kram doch selber anstatt dir deine Futtereien und Geschenke kommen zu lassen.

Liebe Grüße

1

Unser Osterhase war wieder sehr fleißig...#schwitz

Lia bekam von uns: Eine Schaukel mit Rutsche und Spielturm..(ist aber noch im Lager eingelagert, da immer noch 30 cm Schnee hier liegen..#aerger
- Dann bekam sie noch die letzten 4 Conni Kassetten die ihr fehlten (vom Flohmarkt)
- Eine Conni DVD
- Yakari Bettwäsche (brauchten eh neue)
- Conni Buch (Lesemaus)
- Playmobil-Ei

Von Oma und Opa:

- Bibi und Tina DVD und Hörspiel
- Eine Barbie
- Ein Rollbrett

Von Tante und Onkel:
- Conni DVD mit Conni Buch (Lesemaus)

Von meiner Cosine:
- Hello Kitty T-Shirt
- Badebombe

Und natürlich viel zu viele Süßigkeiten...#augen..aber bei uns im im Pferdestall gibt es genug die das dann aufessen.. ;-)#schein

Jetzt hoffen wir das es bald taut, damit Lia ihr Hauptgeschenk bekommen kann...#schwitz

Liebe Grüße Saskia mit Lia *11.09.2009 #verliebt

33

Bisschen heftig für Ostern oder?

#gruebel

34

#cool

sind halt ne große Familie...

2

hi

Was verstehst du unter Sinnvolles?
Bei uns gab einen ganz normalen Osternest mit einer Kleinigkeit zum Anziehen. Es ist ja nur Ostern und kein Geburtstag oder Weihnachten.

Aber von den Paten gibt es nichts. Das hatten wir von Anfang an besprochen das Geburtstag und Weihnachten ausreicht.

Aber die Patin deines Sohnes meinte es ja auch nur gut.

VLG

6

wieso nur Ostern?

10

Weil es traditionell zu Ostern lediglich Eier gibt, keine Geschenke.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Gestern waren wir bei meinem Bruder und Familie. Dort wurden Osternester gesucht, von daher gab es ein ganz normales Osternest mit Schoki, Eiern und einer Ritter Rost-CD.

Heute wird bei Oma und Opa im Garten gesucht, dort sind ein Puky-Fahrrad (von mir, im Februar zum Geburtstag passte es einfach wettertechnisch absolut nicht), ein Fahrradhelm (von Oma & Opa, er brauchte nun unbedingt einen neuen) und 2 Nester mit Eiern und etwas Schoki versteckt.

Ansonsten mag ich so große Geschenke und vorallem viele Geschenke zu dem Anlass gar nicht. Aber so passte es nun am besten. ich bin auch nicht so der Freund, von großen Sachen zwischendurch schenken.

LG
Sarah

4

Gefällt deinem Kind das Puzzle? Dann ist doch alles okay.Und alles andere war ja dabei.Süßkram kannst du doch auf die nächsten Monate verteilen bzw. weiterschenken.
Ich versteh diese Anspruchshaltung immer nicht.
Meine knapp 6 jährige hat eine Mia-DVD bekommen und Naschkram.Mein Großer 10 Euro,fertig.
Beide sind damit zufrieden.
Bunte Eier und Schokolade steht ausserdem noch für alle gemeinsam hier.

5

hey sei doch froh das eure paten überhaupt was schenken (mein sohn hatte manchmal nicht mal von vaters seite was bekommen o erst sehr verspätet 5€ wenn überhaupt). ostern ist ja nun auch kein geb. o weihnachten. denke eure paten meinen es nur gut u ich sage mal naschkram kann man auch einteilen u man muss eine weile nix kaufen da viel vorhanden;-).

meiner hat von mir:

einen lind plüschhasen u einetüte gummibären bekommen u da tantchen etwas geld gab, von dem anteilig das lego star wars brett spiel.

von meinen eltern gabs:

nascherein u einen spiele max gutschein von 40€ (oma hats wieder gut gemeint#hicks.

Lg u nicht drüber ärgern, besser etwas als nichts ne#winke

7

Na bei uns habe die Kids Folgenedes Bekommen
Von uns

Sohn eine kleine Ostertasche genäht mir mini Süßkram und einen Kreo transformer
Tochter eine kleine Ostertasche genäht mir mini Süßkram und eine Spieluhrbox

Von Oma hat mein Sohn seinen Schulranzen bekommen da jedes Enkelkind von Oma und Opa den Schulranzen gibt zu Oster
Meine Tochter eine Barbie

Das wars

Die Paten kümmern sich eh nicht um die Kinder leider war am Anfang besser aber meine Kids wissen das es Ostern ist und das reicht dann auch.

Aber egal welches Puzzel ob Billig oder nicht ist doch toll solange es dem Kind gefällt. Mit dem Süßkram kannste ja verschenken oder aufheben und nach und nach essen und gut ist

8

Unsere Kinder haben was von uns und noch eine Kleinigkeit von den Großeltern bekommen, nichts von den Paten. Ist bei uns nicht üblich - und wir haben drei von vier Paten gesehen in den Ostertagen.

Bei uns gab es (außer Süßkram) für beide zusammen ein Brettspiel, 2 DVDs, für die Kleine ein Puppenkleid und für die Große eine neue Trinkflasche mit ihrem Wunschmotiv.

9

Ich gehöre zu der Sorte Mensch die sich nicht über gut gemeinte Geschenke aufregen.

Und wenn es mir zu viel wird (gerade was süßes betrifft) dann spreche ich es einfach im darauf folgenden Jahr rechtzeitig an. Dieses Jahr habe ich mich auch mit meiner Schwägerin in Verbindung gesetzt um sie zu fragen, ob wir die Schenkerei für unsere Nichten nicht sein lassen wollen, da diese ja eh schon genug bekommen.

Die eine Oma hat ein Päckchen geschickt mit seehr vielen Süßigkeiten... puh, ja da hat die Kleine jetzt lange was von. Aber wird ja nicht so schnell schlecht, wir essen es alle gerne und es kommt schon weg ;-) sind ja alles schöne kleine Eier die man sich einteilen kann.

Achso, dazu gab es eine Hose und ein T-Shirt!

Von der anderen Oma gab es einen Fahrradkorb... Paten haben wir nicht!

13

hallo......

Matz (6,5):::: Nest, Geld, Shirt, Kreidehalter, Lego 3in 1, Lego Chima-Adler, Ostertasse, Schneeeule, Eulenkissen, Ritter

große Schwester(22):::: Nest, Geld, Shirt´s, Ostertasse.....

lg