Brunch Ideen, die sich gut vorbereiten lassen

Hallo,
Ostern naht und wir haben die Familie bei uns. (8 Erwachsene + 2 Kinder).
Ich wollte gern ein Brunch machen. Hat jemand noch gute Ideen, die sich gut vorbereiten (am besten am Vortag) lassen?

Ich habe schon an folgendes gedacht:
kleine Frikadellen
Brötchen,
Auflage
Hähnchenschenkel
Mini-Wraps
Osterkuchen
Krautsalat
Obst
Eier

Das ist ja schon eine ganze Menge ;-)

LG ernibert

1

Hallo,

hört sich alles schon ziemlich gut an! :-)

Bei uns gibt es auch einiges von deiner Liste, außerdem u.a.:

* Quarkölteig-Hasen
* Kresseschaumsüppchen mit Lachs
* verschiedene Dips zum selbstgebackenen Brötchenrad
* Ostercrostinis (ähnlich wie Bruschetta, aber als Unterlage werden Osterfiguren aus Vollkorntoast ausgestochen ...)
* Käsestangerl aus fertigem Blätterteig
* Topfenknödel m. Vanillesoße

Wie machst du die Mini-Wraps?

LG, Tina

3

Hört sich ja gut an. #schmoll das muss ich mir aber noch mal genau überlegen. Bei dem Angebot, wir sind ja nur am Essen.

Wegen den Mini-Wraps, sieh mal hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/443851136509384/Mini-Wrap-Rollen.html

LG Corinna

4

Danke für den Rezept-Link! :-)

2

diese Minipumpernickelscheiben mit einem passenden Frischkäse und Lachs
Quarkhasen http://www.chefkoch.de/rezepte/997251205077252/Emmerelles-Quarkhasen.html
Oder dieses Hefelamm http://www.chefkoch.de/rezepte/1411511246005093/Osterlamm.html da kann man sich immer kleine Stückchen abbrechen und ist nicht sofort satt
Obstsalat
Eiersalat
Rührei
Spargel in Schinken
Tomate Mozzarella/Mango Mozzarella
Quarkspeise mit 2 Löffelbiskuit als Hasenohren
Soleier
Käseigel
Wurstsalat
Trockenpflaumen oder Feigen mit Schinken
Tortellinispießchen http://www.chefkoch.de/rezepte/1199811225868534/Tortellini-Spiesschen.html

sorry wenn ich irgendwas bereits erwähntes doppelt hab :)

Viel Spaß beim Brunchen... ich hab jetzt Hunger!

5

Fisch fände ich noch gut, Lachs oder Matjessalat oder geräucherte Makrele o.ä. (ist bei uns immer recht beliebt) und Spargelröllchen mit gekochtem Schinken.
Eiersalat kommt auch gut an und/oder Fleischsalat.
LG
clapama

6

hallo,
also wir brunchen auch immer groß...
letztes jahr kamen super an:
* im backofen gegartes gemüse- omelett (lässt sich super vorbereiten... gemüse kurz knackig garen, eier verschlagen würzen..... u dann zusammengießen u in den heißen ofen.)
* verschiedene aufstriche ( mein favorit: ricotta- frühlingszwiebel pinienkernaufstrich)
* Rüblikuchen
*Spaghettinester (kalte spaghetti zu einem nest zusammenrollen, mit schinkenstreifen, einer cocktailtomate u einem halben würfel tk blattspinat (auftauen lassen) belegen, u etwas verschlagenes ei drübergießen u in den heißen backofen schieben)
*herzhafter käsekuchen
*quiche lorraine

* ziegenkäsetarte mit kräutern

* herzhafte cakes (kochbuch von sophie dudemaine.... super!)
*klare suppe mit kräuterpfannkuchenstreifen
* Obstsalat

ich mach immer viel zu viel..... weil mir das so spaß macht.... (ich mach meistens noch 4-5 verschiedene kuchen ausserdem noch verschiedene nachspeisen..... wir sind aber zumeist auch an die 25 leute.....)
leider fahren wir dieses jahr über ostern weg....
aber wir haben einen ersatztermin....:-)) (äh... wir nennen das natürlich nicht so....aber es findet sich eine andere gelegenheit....:-)
grüße a