wieviel gebt ihr für Geschenke zu Ostern aus?

Da ja bald Ostern ist wollte ich mal fragen was ihr euren Kindern zu Ostern schenkt und wieviel ihr dafür ausgebt?.

Unser Sohn bekommt ein Fahrrad
und unsere Tochter bekommt einen Puppenwegen von haba.
Natrülich bekommen beide auch Schokolade und ein paar Bunte eier:-):-)

wieviel geld für Ostern?

Anmelden und Abstimmen
17

Aktion: wie fördere ich nachhaltig die Erwartenshaltung?
Eschreckend manche Gabentische, erschreckend!#schock

53

...und die Erwartungshaltung förde ich nicht indem ich Ostern lieber nur ein paar Eier verstecke und eine Woche später dann aber das Fahrrad (oder was auch immer) einfach so kaufe?

1

Fahrrad? Puppenwagen?

So teure, "große" Geschenke hat mein Kind nie bekommen! Im besten Fall ein Buch/Stofftier und Süßes ins Körbchen!

Ist das nicht sehr überdimensioniert? Also, als meine Tochter noch klein war, da haben sich die Geschenke irgendwie gesteigert, es gab Weihnachten und Geburtstag "große" Sachen, aber den Rest des Jahres eher nicht.

Heute - sie ist 18 - ist ihr Ostergeschenk, dass sie sturmfreie Bude hat über Ostern. Und ein paar Süßigkeiten natürlich. ;-)

lg

24

Wann sollen es dir kinder denn sonst bekommen? Mein sohn hat im Augsust geburtstag. Ich habe also die Wahl, ihm das Fahrrad im August zu schenken, wenn der sommer fast vorbei ist oder zu weihnachten, wenn schnee liegt.

34

Ich würde es so nicht machen, aber das ist doch total egal.

Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen. Es ist ein freies Land.

weitere Kommentare laden
2

Bei uns gibt es ein buntes Nest zu Ostern und keine Geschenke.

82

genauso ist es bei uns. Ich verstehe nicht, warum da Geschenke geben soll.

3

Hallo,

unsere Tochter (11 Mon.)bekommt Sandelsachen und unser Sohn (3J.) das 1. Fahrrad. Ist aber ein gebrauchtes vom Flohmarkt und war daher nicht so teuer .

Lg

4

Hallo,

diesmal wird es einiges, liegt aber daran, dass wir mit den Kindern 2 Tage wegfahren. Tag 1 wird in einem großen Freizeitpark verbracht, Nacht im Hotel und am nächsten Tag fahren wir in einen Tierpark. Das haben die beide sich gewünscht und wird mit Ostern vereinbart.

An Ostern selber suchen wir trotzdem Eier und Osterhasen ;)

Das bekommen beide zu Ostern.

Normal bekommt jeder etwas für ca. 10-20 €. Generell halte ich nicht so viel davon, Kindern zu Ostern so große Geschenke zu machen. Es ist Ostern und kein Geburtstag ;)

5

Hi,
je 2,99 für einen Beyblade-Kreisel (Sonderangebot und gerade total in bei unseren beiden), dazu viele kleine Ostereier, die an vielen Stellen versteckt werden.

Reicht vollkommen aus. Geschenkeflut zu Ostern und Nikolaus halte ich persönlich für vollkommen überflüssig.

Viele Grüße
Miau2

P.S. ein neues Fahrrad - das erste wirklich "neu" gekaufte - bekommt unser Großer zum 7. Geburtstag. Gemeinschaftsgeschenk von Eltern, Paten, Großeltern.

25

Manche kinder haben im dezember geburtstag. was sollen die da mit einem fahrrad?

27

Was spricht denn dagegen? Unser Sohn hat auch schon im Dez. zum Geb. ein Rad bekommen... Da es nicht das einzige Geschenk war, war es auch nicht schlimm, das erst im Febr. damit gefahren werden konnte...

weitere Kommentare laden
6

huhu

und was bekommen die zum geburtag... willst du das dann übertoppen? ist ja jeden seine meinung ok..aber zu ostern finde ich es einfach zu viel...

unsere motte bekommt ein doktor koffer und süßes.. und eier...

paten bekommen cA 15 euro

LG

10

wieso müssen die Geschenke an Geburtstag größer (und / oder teuerer) sein?

11

müssen sie ja nicht... aber ostern und geburtstag sind doch schon unterschiede.. aber hab ja geschrieben das es jedem selber überlassen ist.. ich bin als kleinkind ohne ostergeschenke aufgewachsen.. meine tochter bekommt trotzdem eine kleinigkeit.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Wie bekommst du das alles in ein Osternest? #kratz

Bei uns gibt es Süßigkeiten und jeweils ein Buch.

8

Bei uns wird es die Sandspielsachen neu geben, die den letzten Sommer nicht überlebt haben. Da einiges aber noch aus meiner Kindheit stammt, ist es einfach so kaputt gegangen. Mutwillig zerstörte Sachen ersetze ich nicht.

Ich habe als Kind auch mal ein Fahrrad zu Ostern bekommen und hatte kein Problem damit, dass es im nächsten Jahr "nur" Schokolade und eine Kleinigkeit.

lg