Beschäftigte aus der Pflege mit BV hier?

Hallo, ich arbeite seit Januar 2020 in einer neuen Einrichtung, und war zwischen April- Mai ca 20-23 Tage nicht auf der Arbeit, weil der Corona Verdacht 2 mal im Raum stand, ich habe jedoch lediglich normale AU‘s vom Hausarzt. Seit dem 12.05 bin ich offiziell im BV.. jetzt stellt sich mir die Frage, wie sieht das mit diesem Corona Bonus aus? Ich habe ja vorher trotzdem normal gearbeitet, und ich werde bis Dezember auch keine weiteren Vorraussetzungen erfüllen, da ich meinen ET im Dezember habe. Alles was ich weiß ist, dass mein BV gilt wie eine Corona Quarantäne Maßnahme, und dadurch nicht als „Ausfall“ zählt im Sinne der Bonus Zahlung, aber wie ist es mit den 20-23 Tagen die ich (entschuldigt, mit Attest natürlich) gefehlt habe? Laut Papieren bin ja ja nur Krank, jemand aus einer ähnlichen Situation hier? Im Intrnet kann ich leider nichts dazu finden, und meine Chefin darauf anzusprechen geht nicht.. da ich mich sowieso nicht befugt fühle für den Bonus.. möchte nur gerne wissen womit ich rechnen kann. Danke fürs durchlesen. LG mit Prinzessin 20+3♥️

1

Hallöle,

Also ich bin auch im BV und arbeite in der Pflege. Bei uns stand in einem infoschreiben zu diesem Bonus, dass man diesen nur bekommt wenn man mind. 3 Monate ab März gearbeitet haben muss. Somit fällst du wohl auch raus.

LG Schoki

2

Also direkt auf Station gearbeitet hat, bei uns zählt das BV anders.

3

Richtig, du musst von März an 3 Monate gearbeitet haben um den Bonus zu bekommen. Ich bin im Juni ins BV und habe meinen Bonus noch bekommen. Ich weiß aber nicht ob das alles einheitlich geregelt ist, evtl gibt es da auch kleinere Abweichungen. Eine AU dürfte aber auch als "Arbeit" zählen, denn du warst ja dort beschäftigt und nicht im Krankengeld o.Ä.

Lg :)

4