BV und 13. Gehalt

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell krankgeschrieben wegen eines verkürzten GMH der am Freitag kontrolliert wird(krank seit 4 Wochen). Sollte sich nichts ändern bekomme ich aus gesundheitlichen Gründen ein BV. Meine Frage nun, bekomme ich das 13. Gehalt welches in meinem Arbeitsvertrag steht auch gezahlt? Es ist im Arbeitsvertrag so beschrieben dass es ein freiwilliges 13 Gehalt ist, welches an die wirtschaftlichen Verhältnissen der Firma gebunden ist. Die wirtschaftlichen Verhältnisse sind bei uns trotz Corona gut und stabil. Kann mir da jemand helfen? LG

1

Huhu,

sofern es die anderen Mitarbeiter auch bekommen, musst du es auch erhalten. Im BV darfst du nicht benachteiligt werden.

Lg

2

Ganz klar ja!! Ich bin auch im Bv und es steht uns Urlaubsgeld und auch ein 13 Gehalt Zu. Mir müssen sogar weiterhin meine Nachtschicht Zulagen gezahlt werden.

3

Hallo, ich habe im BV auch alle Sonderzahlungen bekommen. Sofern das 13. bei euch ausgeschüttet wird, müsstest du es bekommen! Liebe Grüße!

4

Super ich danke euch alle. :-)

5

Ja, du darfst keine fianziellen Nachteile während des BV haben. Ich arbeite im Sales und hab sogar den Bonus für mein Marktsegment bekommen, obwohl ich ja nichts verkauft habe :)

6

Ich bin seit Oktober im BV und habe im Dezember mein 13. Gehalt erhalten.
Wenn die anderen es bekommen, musst du es auch bekommen, da du als Schwangere keinen finanziellen Nachteil haben darfst. 🙂

7

Bin seit der 8. Ssw im BV und hab mein 13. Gehalt bekommen. Leider wird es bei der Berechnung des Elterngeldes nicht berücksichtigt.

8

Ja das weiß ich. Leider. Find ich echt schade...LG

9

Hey ich bin seit November im Bv und bekam auch mit dem Gehalt mein 13. Gehalt .
Dir dürfen keine Nachteile entstehen :
Aber Achtung im MuSchu bekommst du kein 13. Gehalt - also weiß ja nicht aber kenne es so das man das immer mit dem November Geld gezahlt bekommt

Bella 36+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

10

Ja das weiß ich. Wie bekommen das Gehalt immer aufgeteilt. Einen Teil im Juni und einen im November. Im November bin ich dann aber voraussichtlich in EZ. Da ist es ja e klar. Danke