Antrag🙄

Thumbnail

Hallo ihr lieben Mädels ich hätte mal an euch eine Frage da ich gerade etwas überfordert bin.
Ich fülle gerade schon mal so weit es geht den Antrag für Kindergeld aus und da ist ein Punkt wo ich nicht weis was ich reinschreiben soll.
Und zwar geht es um die letzten bei den Spalten (Bild häng ich dran ) muss ich da bei: Wer bezieht das Kindgeld? Meinen Name eintragen ??? Und bei der letzten Spalte wo: bei welche Familienkasse(Kindergeldnummer) steht die Kindergeldnummer vom Kind rein ( habe allerdings noch keine )????

Danke schon mal im Voraus

1

Sind damit vielleicht eventuelle geschwisterkinder gemeint ? Denn es ist ja ein unterschied ob es das erste Kind ist oder nicht vom Betrag her den man bekommt etc

2

Wenn du keine weiteren Kinder hast die zu berücksichtigen sind, lässt du dies offen

3

Das ist wenn du Kinder hast die aber nicht bei dir leben. Sie werden dann mit gezählt. Aber nicht mit gezahlt

4

Stimmt nicht ganz.

Es geht um Kinder, die nicht im Haushalt Leben aber das Leibliche Kind des Antragstellers ist.

Hat von der TE der Mann bereits ein Kind und die TE ist Antragstellerin, darf sie dort nichts eintragen.

5

Also es ist von uns beiden das 1. Kind 🤔
Also trage ich da nix ein 🤔 und fülle den Antrag für “Anlage Kind“ aus sobald der Zwerg da ist

6

Genau da trägst du dann nichts ein.

Anlage Kind kannst du soweit auch vorbereiten, ich glaub bei uns fehlt nur noch Geburtsdatum und die Steuernummer. Die kommt ganz von allein per Post.

7

Ja soweit hab ich den ausgefüllt außer die Angaben zum Kind 😌

Vielen Dank 😊